Aber natürlich sollen sie diese Scheiß-CD kaufen – was denn sonst? Wer sich im Ernst diese Frage noch stellt, Einwände geltend macht von wegen man dürfe doch nicht … weil das könnte ja … mit Dieben … nein, das ginge doch … der hat in meinen Augen nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wessen Name sich auch immer auf dieser CD finden wird: Er ist ein Verbrecher! Man sollte ihm die Möglichkeit geben, sich freizukaufen und Buße zu tun. Ein CDU-Finanzminister sollte wissen, was das ist. Ich bin kein Christdemokrat, aber meine Zustimmung hat er. Diese ganze merkwürdige Diskussion über die “Frucht des verbotenen Baums” und ähnliche Scherze ist doch wirklich nur noch peinlich. Und das in Medien, die mit Vorliebe gegen Missbrauch bei Sozialleistungen wettern; dessen Gesamthöhe vermutlich nur einen Bruchteil dessen ausmacht, was im Bitstream dieser CD begraben liegt.
Und die Schweiz warnt vor einem “Tiefpunkt der nachbarschaftlichen Beziehungen“? Wie putzig. Man sollte es der guten Ordnung halber vermerken.
Ran! Worauf wartet ihr noch?




















{ 6 trackbacks }
{ 307 comments… read them below or add one }
Nix, erst werden die 999 erreicht.
Besonders absurd finde ich ja, wenn diese Medien behaupten, manche aus der CDU seien “aus datenschutzrechtlichen Gründen” gegen den Kauf. Sehr glaubwürdig …
Dagegen! Ich denke, es gibt viel bessere und rechtsstaatlich saubere Möglichkeiten, sich in Richtung Anstand und Moral zu entwickeln. Z.B. die Abschaffung falscher Anreize in Politik und vor allem Wirtschaft. (Keine Bonüsse => die Leute, die überhaupt wegen der Bonüsse nach den entsprechenden Jobs greifen, bleiben aus => es kann nur besser werden.) Feuer mit Feuer zu löschen hat noch nie funktioniert.
Nur zur Info: Bzgl. der juristischen Frage der Hehlerei dachte ich zunächst daß die Kronzeugenregelung im Prinzip doch auch nichts anderes sei (ein Geschäft auf Gegenseitigkeit von dem (auch) der Täter profitiert). Wikipedia hat mich aufgeklärt: Kronzeugen gibts nur im angloamerikanischen Rechtssystem.
Die eigentliche Frage die man sich stellen muss ist:
Wieso fragen sie vorher und machen es nicht einfach?
Nix, erst werden die 999 erreicht. Oder der Schreibtisch vom Kohl und Schäuble durchsucht.
Ehrenwort ganz klares Ehrenwort, damit ich nicht zu short bin.
@ wsgn
Es gibt Gründe für und gegen den Ankauf.
Die Diskussion von „Frucht des verbotenen Baums“ ist nicht merkwürdig.
Sie kann allenfalls dem merkwürdig erscheinen, der vor allen anderen und ohne die die betreffende CD je in der Hand gehabt zu haben WEISS:
>Wessen Name sich auch immer auf dieser CD finden wird: Er ist ein Verbrecher!>
Das ist das Wissen österreichischer Stammtische.
als schweizer bin ich da absolut dagegen
China ist der neue Exportweltmeister und hat als inländisches Konjukturprogramm die Umwandlung seiner Gebiete auf modernes Niveau.
Die BRD war sehr lange Zeit Exportweltmeister und hatte als inländisches Konjunkturprogramm den Aufbau Ost.
China hat einen gewaltigen Staatsschatz, die BRD eine gewaltige Staatsverschuldung.
Solange diese Diskrepanz nicht erklärt werden kann, ist Steuerflucht Bürgerpflicht!
Von mir aus sollen sie die CD kaufen oder nicht. Mal ehrlich. Das sind die sprichwörtlichen Peanuts. 100 Mille? Ein paar neidige Millionäre haben ihre Kohle in der CH geparkt. Ich würde lieber sehen, dass man sich mal um die legale Steuer-Arbitrage von Unternehmen und Banken kümmert.
@ Stephan
das wird dir Tischer schon erklären, warum das nicht geht.
in diesem Land geht eh nix. Die Humanoiden sind einfach zu locker gestrickt. Die merken nix. Schlimm?? Nööö. Das gleicht sich alles wieder aus.
Sorry Leute, die Sache ist sehr einfach:
Wer seine eigenen Steuerfahnder psychiatrisiert, statt sie zu unterstützen und zu vermehren, wer das Steuerrecht so gestaltet, dass von Gerechtigkeit gar keine Rede mehr sein kann, und überdies seit Jahren “Paradiese” duldet und allenfalls rhetorisch dagegen vorgeht, wenn der sich als Datenhehler betätigt, dann ist das was?
Richtig: Rhetorik, darum steht es auch in den Schlagzeilen. Würde mich nicht wundern, wenn die Käufer schon vorher gewußt haben, was (wie wenig, gemessen daran, worum es eigentlich geht!) drauf sein wird, aber das ist schon ein bisschen VT..
Und klar: Tischer ist der Beste, wenn es darum geht, zu erklären, was alles NICHT geht, da ist er DER Spezialist.
hacedeca hat übrigens auch seinen Punkt: Zustände und Gesetze KÖNNEN ungerecht sein, dann wird, wie es früher mal hiess, und im GG immer noch heisst: “Widerstand zur Pflicht”.
zu 5) Jan
lt. Wikipedia:
Zum 1. September 2009 ist die genannte Kronzeugenregelung tatsächlich in Kraft getreten. Der neue 46b StGB[2] ermöglicht es den Strafgerichten, wenn ein Täter “durch freiwilliges Offenbaren seines Wissens wesentlich dazu beigetragen hat, dass eine Tat nach § 100a Abs. 2 der Strafprozessordnung aufgedeckt werden konnte” oder “freiwillig sein Wissen so rechtzeitig einer Dienststelle offenbart, dass eine Tat nach § 100a Abs. 2 der Strafprozessordnung, von deren Planung er weiß, noch verhindert werden kann”, die Strafe zu mildern oder ganz von Strafe abzusehen.
Juristisch mag es nicht ganz eindeutig sein, aber politisch sollte kein Zweifel bestehen: Kaufen! Wieviel dabei rumkommt, ist erst mal egal. Wichtig ist der präventive Effekt.
@ hacedeca, ceteris
Fein, dann seid Ihr bestimmt auch ganz wild darauf, daß wir demnächst die von exzessiver Steuerhinterziehung & Haushaltsdefizit geplagten Griechen bailouten, weil sie ja europäische Vorreiter in Sachen Bürgerrechte sind.
@froZ
Fein, dann seid Ihr bestimmt auch ganz wild darauf, daß wir demnächst die von exzessiver Steuerhinterziehung & Haushaltsdefizit geplagten Griechen bailouten, weil sie ja europäische Vorreiter in Sachen Bürgerrechte sind.
Nö, die sollen sich ihre eigenen CDs kaufen oder brennen lassen. Daten gibt’s ganz sicher genug…
@ froZ # 17
Ethisch abzulehnen, juristisch nicht ganz eindeutig, aber
>politisch sollte kein Zweifel bestehen: Kaufen! Wieviel dabei rumkommt, ist erst mal egal. Wichtig ist der präventive Effekt.>
Entschiedenes JA meinerseits.
Der präventive Effekt besteht darin, dass die Schweiz und möglicherweise andere endlich dazu gebracht werden, dass es nicht angehen kann, Kriminelle vor Strafverfolgung zu schützen, weil damit Geld zu verdienen ist.
Wenn die CD gekauft wird, dann werden EUR Mrd. von Schweizer Konten abgezogen.
Damit wird es, was die sicheren Schlupflöcher anlangt, eines weniger geben.
Und das ist gut so.
@ alle
Leute, endlich mal zufrieden mit mir?
Sehr schön weissgarnix.
Wenns also um die Abwägung zwischen Rechtsstaat (der seine eigene Gesetze anerkennt) und den Kampf mit dem Klassenfeind geht, fällt ihnen die Entscheidung ja leicht. Immer auf ihn mit Gebrüll.
Mir ist es egal, was auf der CD ist. Vielleicht hat dieser Typ auch nicht mehr als 5 Datensätze und will jetzt das große Geld abzocken? Aber Hauptsache die eigenen Gesetze missachten, wenn es irgendwo Geld zu holen gibt. Echt in so einem Staat möchte ich nicht leben. Der Staat soll sich an Recht und Gesetz halten, nicht an “gesundes Volksempfinden”
Und anders als die Medien, kritisiere ich auch die Überwachungsmaßnahmen bei HartzIVlern. Aber dass wir da einen Sündenfall begehen heißt nicht, dass wir einen Freibrief für jeden Bullshit haben.
Wenn der Zweck die Mittel heiligt, ist in einer Gesellschaft so ziemlich alles bereits schief gelaufen, was schief laufen kann. Der Justitiar der PDS ist wohl einer der wenigen, der die hinter dem Kauf lauernde Zumutung noch bemerkt. Ich glaub ja langsam wirklich, dass wir der DDR beigetreten sind.
Nur noch schlimm…
Es gibt KEINE Gruende gegen den Ankauf der Daten.
Ganz im Gegensatz ist die Regierung sogar verpflichtet, sich diese Daten zu beschaffen.
Waehrend bei den meisten anderen Datenbeschaffungsoperationen Menschen ueberwacht werden, gegen die hoechstens ein gewisser Verdacht besteht (wenn ueberhaupt. Angeblich haben unbescholtene Buerger ja nichts zu befuerchten), handelt es sich hier um Beweismittel gegen Personen die Straftaten begangen haben.
Eine Regierung, die den Ermittlungsbehoerden hier die Moeglichkeit zum Ueberfuehren dieser Taeter verbaut, untergraebt den Rechtsstaat.
Aber das sind wir bei Wirtschaftsverbrechen ja mittlerweile leider schon gewohnt.
Ich würde ja dem ganzen Politgelaber zustimmen, dass die ganze Sache ungetzkich ist. Allerdings wird seit Jahren nichts anderes betrieben, bei der Verfolgung von Arbeitslosen. Auch bei ELENA werden die Arbeitnehmer (quasi legal) die Hosen runter lassen. Wenn die eine Seite bluten muss, dann bitte schön alle. Gerade weil so viel gejammert wird, wie wenig Geld da ist sollte man es doch gerade bei denen holen die A) genug haben und B) es eigentlich Zahlen müssten.
Danke, #22 und #23, es gilt uneingeschränkt das unter #21 geschriebene. Als ob es noch solcher Beweise bedurft hätte…
Nein nicht kaufen!
1. Und in Zukunft auch keine potenziellen Einbrecher mehr auf frischer Tat ertappen, da der Polizeitzugriff ja womöglich Hausfriedensbruch wäre
2. Keine Festnahmen von Verdächtigen mehr…das wäre glatte Freiheitsberaubung.
Weg mit allen Sonderrechten der Polizei und Justiz…endlich wieder Freiheit für die Bürger…jawoll ja!
Prost
Jörg
Yep, voll in die Parodoxie….also in den von allen beobachtbaren Grau-Bereich der Gesellschaft.
Merke: Wer im offensichtlichen Schatten operieren will, der sollte dort grau operieren, d.h. nicht offensichtlich, d.h.: Geheimdienste.
Wieso kann bzw. konnte nicht einfach der BND die Daten kaufen, die Kosten per Schattenhaushalt abwicklen ….. und dann einfach bei den Damen und Herren anklopfen, ob sie nicht ihre Steuern ohne Strafverfolgung nachzahlen wollen….es könnte bzw. hätte alles diskret und so einfach sein (können)…..aber nope, jetzt haben wir ne Diskussion über Recht, Staat, Gott und die Welt….die Büchse der…
Es sieht so aus, als ob sie kaufen würden. Geld (, das so dringend für Steuersenkungen gebraucht wird,) ist ja auch knapp. Als Steinbrück gekauft hat, hat sich mancher Kommentator noch furchtbar erregt und auf eine schwarz-gelbe Koalition gehofft, die Steuerhinterzieher besser schützen würde. Jetzt haben die den Salat. Schließlich könnten die Steuern wirklich niedriger sein, wenn weniger hinterzogen würde.
Die Argumente gegen einen Kauf sind durch und durch verlogen. Die CD ist im Sinne des deutschen Rechts überhaupt nicht illegal in die Hände des Verkäufers gelangt, denn wenn er sie gestohlen hat, dann in der Schweiz, wo das deutsche Recht nicht gilt und deshalb auch nicht gebrochen werden kann. Genauso wie durch Steuerhinterziehung in Deutschland Schweizer Recht nicht gebrochen wird:-)
Es ist doch immer wieder das gleiche.
Es wäre mir vollkommen egal, ob Daten oder nicht einsammeln. Wenn der Staat bei den Banken insbesondere den Landesbanken, und bei sich selber so aktiv wäre, wie bei der Suche nach Steuersündern, dann wäre das O.K.
Hier wird doch wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Mehr nicht. Klar geht es auch um das Prinzip. Nur wenn, dann muss ich das Prinzip auch gegen mich selber anwenden. Das passiert aber nicht. Dann reicht ein Ehrenwort.
Und immer wenn jemand überlegt, das Steuersystem zu vereinfachen, dann geht das nicht. Klar braucht der Staat Kohle, soll er doch auch haben. Wenn die Idioten, damit aber nicht umgehen können, dann haben diese auch kein Recht dazu, noch mehr zu verlangen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die angeblich 1.500 Personen, bewusst die Steuer hinterziehen wollten. Es kann ja sein, dass der Grundstock schon versteuert war, nur die Zinslein eben nicht. Und wenn da über eine Summe von 100 M gesprochen wird, dann sind das Zinserträge von 66.666 (Klasse was) Euronen per Anno per Persona. Was ist denn aus Liechtenstein geworden?
Was für eine dumme Aufregung!
Wenn man bei Steuerbetrügern (die wahren Schmarotzer/der ekelerregende Abschaum also) die gleichen Maßstäbe ansetzen würde, wie es der korrupte Überwachungsstaat bei Nichtkriminellen ansonsten auch tut, ja dann, dann … ach was rede ich … die ganze Geschichte ist doch von hinten bis vorne verlogen … kann es Steuerbetrüger eigentlich geben, wenn man die Möglichkeiten dazu eigens einrichtet? … und der gleiche Pöbel schwingt eifrig Fänchen, wenn der Schumi im steuerbefreiten Silberpfeil um die Kurven fährt … der Kriminelle im Rollstuhl denkt darüber nach, ob und wenn…, dabei rafft er Spenden an sich, an die er sich nicht mehr erinnern kann, also ein Krimineller mit Gewissen und dem Zeug zum Finanzminister … … ….
… … … also bitte, über so etwas schreibt man noch Artikel? Da wünscht man sich einen Diogenes zurück, der seine Zeitgenossen verulkte und verunsicherte. Mit seiner “hündischen” Philosophie konnte der sich so richtig empören (und dabei konnte man ihn nicht überhören) … … … und heute?
@ goodnight # 26
Und womit willst Du dann von den eigentlichen Themen ablenken? Der Pöbel und die Bürgerlichen müssen beschäftigt werden. Und es hat ja auch funktioniert.
@ EuroOptimist # 27
Ja. Und knapp ist da auch nichts, wird ja ständig “frisch” erzeugt.
Die 100 Tage Mutti mit ihrem Vize Dödel brauchte nur mal eine öffentliche Aktion. Und alle sind in voller Aufregung. Wird zur “Chef” Sache erklärt. Miss Markel deckt auf. Letzter Zug nach Paddington.
http://www.youtube.com/watch?v=icr71H1nb3Q
In den Köpfen von vielen hier haben der Rechtstaat und seine Prinzipien längst verloren. Fruit from the poisoned tree ist eine absolut sinnvolle Sache, um die Grundlagen des Rechtsstaats zu schützen. Aber dafür scheint es ja zu spät.
Gratulation, Herr Schäuble, sie haben die Hirne weichgekocht…
Ich bin strikt dagegen.
Ich verweise u.a. hierauf:
http://tinyurl.com/y9vro6f
Der Staat der seine eigenen Gesetze welche alleine auf Moral erbaut sind nicht achtet kann das auch von seinen Bürgern nicht mehr einfordern. Solch ein Staat foltert auch nach belieben wenn es ihm adäquat erscheint. Ich bin von der moralischen “harten Hand” überzeugt. Für die Moral und für Vorbilder. Und nicht für Daten-Hehlereien eines Staates der sich das Recht und damit die Moral hinbiegt wie und wann es ihm gerade einfällt.
Das allgemeine Bashing wenn es “denen da oben” (zu denen ich BTW nicht gehöre) einmal an den Kragen geht ist populistisch ausschlachtbar wie auch Minarett-Entscheidungen, die Todesstrafe, Wahrheitsdrogen wenn “Leibv und Leben” in Gefahr ist, große Lauschangriffe, DNA-Proben wenn wieder einmal ein Kind entführt wurde usw.. Das ist moralische Rechtsbeugung durch den Staat – nicht mehr und nicht weniger.
Abgesehen davon: die VT des Tages lautet: es ist ein HOAX um ggfs. auch “bekannte” Steuersünder zu Selbstanzeigen zu bringen und dringend benötigtes Geld in die Staatskasse zu spülen.
Grüße
ALOA
Ach so. Rechtsgrundlagen:
§7StGB und §44BDSG
Och ich bin dafür das wie Putin zu machen…
Chodorkowski sucht bestimmt noch nen Zellengenossen…
Hat der Koch nicht mal gefordert schwer erziehbare nach Sibirien zu verschicken… Kinderlandverschickung.Ach machen sie sogar schon sehe ich grade…
http://www.sueddeutsche.de/politik/823/318696/text/
Es geht darum den Steuersünder in einer “möglichst reiz- und konsumarmen Umgebung auszusetzen”.
@aloa5
Rechtsgrundlagen?
http://www.youtube.com/watch?v=4icnVc9Yw5M
@ aloa5
ich denke auch, dass diese CD ein Fake ist. wie die Schweinegrippe eine Pandemie war. Nach Liechtenstein, nochmal so ein Dingen durchzuziehen, ach… Hoffentlich schlägt Apophis früher ein wie gedacht. bitte gern bei mir zu Hause.
Was ist eigentlich aus der HSH, HRE, Happy Hypo sonst was geworden? Da ging es doch um Milliarden Steuerhinterziehung.
Ich bin dafür, das jeder wenn er nicht 5 mal im Jahr falsch Parkt, angezeigt werden kann.
“es ist ein HOAX um ggfs. auch “bekannte” Steuersünder zu Selbstanzeigen zu bringen und dringend benötigtes Geld in die Staatskasse zu spülen.”
Herrlich Steuerhinterziehung ist eine Straftat… bei der man sich auch noch selber reinwaschen kann versucht das mal beim falsch Parken Holger Straffreiheit durch wegfahren…
@Epikur
“Und womit willst Du dann von den eigentlichen Themen ablenken? Der Pöbel und die Bürgerlichen müssen beschäftigt werden. Und es hat ja auch funktioniert.”
=>Nope, nicht schon wieder diese Verschwörungstheorien, bitte….. in diesem Fall ist Merkel Gejagte und nicht Jäger, das Volk will “ein Pfund Fleisch” der Reichen und die CDU/CSU und FDP-Kollegen wollen ihre Spender schützen….und Merkel muss einem ganz doll wehtun…und sich dann noch in die Abgründe des deutschen Rechts begeben….die hat sich die Sache einige Tage angeschaut…dann gesehen, dass “Bild” einfach beim Thema dranbleibt…und sich dann pro Volk entschieden…und jetzt muss sich schauen, wie sie ihre Partei beruhigt und juristisch überlebt. Nope, wenn ne Verschwörung, dann eine gegen die Kanzlerin
Kann die CD nicht beschlagnahmt werden?
Wie heißt es doch so schön, Dinge, die aus einer Strafsache resultieren, können eingezogen werden…!
Ansonsten stimme ich goodnight #26 zu, da sollte sich der Geheimdienst drum kümmern. Aber das kann er nur, wenn die Sache auch von den Regierenden „gewollt“ wäre. Die ganze Angelegenheit, ist entweder nicht wirklich zur Aufklärung gedacht, oder sie wurde schon vorab geprüft und wenn die „richtigen“ Namen drauf stehen, die zum Abschuss frei gegeben wurden, wird sie bewusst eingesetzt.
@nanuk
Das mit Sibirien ist gut. Passt in das Bild welches ich inzwischen von unserem Staat habe. Der Staat macht wirklich ein Häufchen auf jedes Gesetz und jede Moral. Wenn es sein muss wird vermutlich im Eilverfahren ein Gesetz zur Entlohnung von Steuersünderdaten-Beibringer abgesegnet. Nichts einfacher als das oder auch ein SWIFT- oder ACTA-Gesetzchen.
Moral, Grundrechte, Staatsaufgaben? Überbordende Leichtsinnigkeiten sind das. Weg damit. Hauptsache der Pöbel erhält sein Erfolgserlebnis und ansonsten den Mund.
Grüße
ALOA
@aloa5
http://www.youtube.com/watch?v=L2pv1u2ouHE
und über die Steuerfander die man einweisen lassen wollte redet auch keiner mehr toll oder!
“”Wessen Name sich auch immer auf dieser CD finden wird: Er ist ein Verbrecher!”"
Nanana!
Es könnten auch einige dabei sein, die versteuertes Einkommen da parken und nur um die Zinssteuern betrügen; wenn diese niedrig genug sind, könnte es sein, dass die Strafandrohung nicht zum Verbechen reicht.
Wobei man schon grundsätzlich kriminelle Energie unterstellen kann, keine Koste und Mühen zu sparen, seine Zinsen steuerfrei einzustreichen (und das nach etlichen Amnestien und der quasi Halbierung des Steuersatzes).
Die grundsätzlichen Erwägungen sind ja richtig.
Nur noch grundsätzlicher ist richtig: das ganze System, welches Steuerverkürzung enormen Ausmaßes ermöglicht und für den Rest auch noch Steuerflucht ins Ausland quasi halblegalisiert hat, während KleinSteuerZahler vom Finanzamt verfolgt wird und Detektive im Wäscheschrank von Alleinerziehenden nach fremdgeschlechtlichen Spuren zur Kürzung des H-IV-Satzes schnüffeln, ist so pervers, dass das Argument der Rechtstreue für mich nur noch grotesk wirkt.
Ich würde ja behaupten, es ist PFLICHT Steuern zu hinterziehen!
Ein Staat der es fertig bringt hunderte Milliarden Schulden zu machen, trotzdem er den Bürger mindestens 19% seines Einkommens stiehlt, aber meisten mehr als 50%, also mehr als die Hälfte – der fordert es geradezu heraus das man ihn betrügt!
Wenn ich an der Stelle der Schweiz wäre, würde ich sämtliche Kooperations-Abkommen mit Deutschland kündigen (die Banken könnten sich vor den Ansturm der deutschen Sparer nicht mehr retten!), und schauen ob diese “dämlichen Nazis” es nochmals wagen einen Nachbarstaat zu überfallen.
@ good…
–>….und Merkel muss einem ganz doll wehtun…”
Wem ? wird diese Rolle zu Teil?
aus den eigenen Reihen, die nicht festgeschlossen sind? Oettinger jedenfalls nicht
Wie wäre es damit:
§1 Entlastungsgesetz
Wer Daten von Steuersündern oder anderen Kriminellen wie HartzIV-Betrügern besorgt und/oder illegal kopiert oder legal, illegal oder scheißegal verschaffte Daten in Umlauf bringt oder anderweitig den Behörden zuführt erhält eine Mindestbelohnung von nicht unter 30% des Erlöses aber mindestens 20 Euro pro aufgedecktem Sachverhalt. Der genaue Betrag ergibt sich aus den Besonderheiten des Falles und insbesondere der Aufmerksamkeit und das Echo der B**D-Zeitung und der Bevölkerung.
Ist doch schick?
Lösungsvorschlag: Wenn 200000 frustrierte Deutsche jeweils einen Zehner investieren, kann man ja eine “Einkaufsgenossenschaft” für diese CD gründen. Und dann ab mit einem ISO-Image in die diversen Tauschbörsen.
@Pierre Sanft
Noch einer für die Gulag Liste lern schonmal singen…
http://www.youtube.com/watch?v=C_A7Hu0uKNw
Die Bezahlung von Datendieben ist natürlich nicht so toll.
In jedem Western sieht man Kopfgeldposter.
Und auch hier Aufrufe mit finanziellem Anreiz, Hinweise zur Aufklärung von Straftaten liefern.
Also: Einführung einer Quote, die der erhält, der zur Aufklärung von Straftaten beiträgt.
@ goodnight #41
Egal wie rum und von wem aus diesem Haufen. Wie man unschwer sieht, die Ablenkung wirkt! WGX hat sich direkt draufgestürzt.
Von “Obama” lernen haben die sich gedacht, heißt weiter machen wie bisher.
… … … und war da nicht noch was? … … … ich dachte immer, bei einer Jagt gibt es ein erlegtes “Tier” … und das wird es hier nicht geben, egal wer wen jagt.
@topi
“Die Bezahlung von Datendieben ist natürlich nicht so toll.”
Och wir bezahlen auch Drogenbarone…
http://www.sueddeutsche.de/politik/836/501096/text/
@ topi #46
Wenn das so weiter geht, dann ist das Flaschen sammeln in Mülltonnen bald ein Straftatbestand – wegen Pfandbetrug. LOL
@ Pierre
“Wenn ich an der Stelle der Schweiz wäre, würde ich sämtliche Kooperations-Abkommen mit Deutschland kündigen (die Banken könnten sich vor den Ansturm der deutschen Sparer nicht mehr retten!), und schauen ob diese “dämlichen Nazis” es nochmals wagen einen Nachbarstaat zu überfallen.”
HörtHört!!
Wer braucht denn heute noch die Kavallerie, außer als rhetorische Figur?
Ordentlich ausgebaute Grenzkontrollen, samt Änderung der gesetzlichen Vorschriften für Überweisungen ins befreundete Nachbarland.
Mal sehen, wer einlenkt.
> Ran! Worauf wartet ihr noch?
Erstmal die Ex-Guidomobilfahrer fragen, ob da von der Truppe was übrig bleibt… hätten sie ihr koalitionsinternes Klientelpolitik-konto nicht für die doofen Hoteliers geplündert, währe vielleicht noch ein Veto drin gewesen. Selbst Schuld!
Je mehr kleine Beta-Bankangestellte sich so den Lebensabend versüßen, desto besser. Bitte nicht nur in der Schweiz – das währe zu schade.
Ist zwar schade um den Rechtsstaat, aber den haben wir doch eh dem Osama und seinen Freunden geopfert. Bei der wiederherstellung hat sich die FDP jedenfalls nicht hervorgetan. Und amsonsten:
§ 971
Finderlohn
3) Wer nicht versteuerte Vermögen findet und anzeigt, hat Anrecht auf 20 v.H. der vollzogenen Summe.
Oder so ähnlich:)
Ich teile zwar die Meinung von WGN das man die CD kaufen sollte (insofern es sich um keine Fälschung handelt). Allerdings sollte man auch endlich einführen, das illegal gewonnene Beweise nicht mehr verwendet werden dürfen. Und zwar überall, völlig egal ob Internetpiraterie, H4, Drogendelikte oder eben Steuerhinterziehung. Solange es aber möglich ist, sehe ich nicht ein warum man ausgerechnet für Steuersünder eine Ausnahmen machen sollte.
Das Wort Deutschland, meine Freunde oder auch nicht, ist eng aus dem Stammbaum des Denunzianten entstanden. Früher hieß es aber noch Deunutz. Bis eine Hasenscharte daraus Deutz gemacht hat, um später im Wort Deutsch zu enden.
Vielfach besteht in Diktaturen eine gesetzliche Pflicht zur Denunziation. So regelte § 225 des Strafgesetzbuch der DDR die Pflicht der DDR-Bürger zur Strafanzeige, wenn sie Kenntnis von bestimmten als schwer eingestuften Straftaten hatten. Derartige Regelungen bestehen auch in Rechtsstaaten (z. B. in Deutschland in § 138 StGB).
Qualle: http://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation
Heute heißt das: Deununation
@ aloa
“Mindestbelohnung von nicht unter 30% des Erlöses aber mindestens 20 Euro pro aufgedecktem Sachverhalt”
Vieeeel zu hoch.
3 Prozent, kein Mindestbetrag für den Informanten, aber ein Mindestbetrag von 3000 Euro pro Fall, um den bürokratischen Aufwand zu rechtfertigen und aus Gründen der Güterabwägung .
@Ahnungsloser
Die FDP fordert doch mehr Eigenverantwortung…
Da kann man nur sagen bitte etwas mehr Eigenverantwortung bei der Banksauswahl.
@holger
“Vielfach besteht in Diktaturen eine gesetzliche Pflicht zur Denunziation.”
Das ist genau der Unterschied!
Kaufen, keine Frage. Aber wie Susanne sagt: Wieso wird das Ganze im Vorfeld überhaupt öffentlich? Ist da ein Interesse dahinter?
Was machen denn unsere Geheimdienste eigentlich sonst so um die Interessen des Landes zu wahren, ist das immer unbedenklich?
Das Problem ist doch nicht der sogenannte “Verbrecher”, sondern die Situation: Seit Jahren andauernde Konzentration der Vermögen, die Einkommenschere weitet sich auch, und die Schweiz verdient munter an der Steuerhinterziehung der oberen Zehntausend in Deutschland in vollem Bewusstsein, dass das heilige Bankgeheimnis zu Steuerbetrug genutzt wird. (warum ist es wohl heilig?)
Jetzt den moralisch Empörten zu spielen ist doch ein wirklich starkes Stück. Solche Heuchler.
Solange die Situation so ist wie sie ist, und solange die soziale Ungleichheit steigt, wird es immer wieder solche CDs geben. Es ist eben eine Systemfrage, nicht eine indivdual-ethische. Die moraline Fokussierung auf “den Verbrecher” ist scheinheilig.
Also. Kaufen die CD!
@topi
.
Guter Plan.
Ich bin gespannt was die Ösis und Franzmänner sagen, wenn der deutsche Zoll plötzlich in ihren Ländern Straßensperren errichtet.
Oder was die BNP dazu meint, alle Überweisungen von Deutschland der “Stasi” zu zurückzumelden.
Wo sind denn die Brüder vom Orden der heiligen Differenz hin?
http://www.youtube.com/watch?v=b1C7wtCNGHQ
@ Epikur
“Pfandbetrug”
Na klar.
Pfandbetrug (natürlich nur echter) ist schon strafbar; und Kündigungsgrund für langjährige Mitarbeiter, selbst beim unbewiesenen Verdacht.
Mit Juristen, die dies rechtfertigen.
Aber die Millionen auf Konten, da ist der Datenschutz das höchste Gut. Beim Wi..en darf man bei vagem Verdacht die Gestzeshüter einladen.
Ach hört doch auf.
@ pierre
“”Ich bin gespannt was die Ösis und Franzmänner sagen, wenn der deutsche Zoll plötzlich in ihren Ländern Straßensperren errichtet.
.
Oder was die BNP dazu meint, alle Überweisungen von Deutschland der “Stasi” zu zurückzumelden.”"
Seit wann ist Frankreich ein Problem?
Es geht auch nicht um Straßensperren in, sondern nach. :–)
Derzeit werden übrigens sämtliche Bankdaten erfasst und gemeldet.
Stasi, pfffff.
Da lachen die doch heute drüber.
@wgn und @Alle— Ganz intensiv auf den Text von #58(Sebastian) schauen.
Exakt(!!) so sieht Moral aus wenn der Staat sie zerstört hat. Das hat er sicher nicht absichtlich gemacht um es zu demonstrieren. Aber noch besser kann man es auch absichtlich nicht in Worte fassen.
Grüße
ALOA
@ Susanne
” Die eigentliche Frage die man sich stellen muss ist:
Wieso fragen sie vorher und machen es nicht einfach?”
Diese Frage ist allerdings einfach beantwortbar:
Mit jeder Sau, vulgo Bankname, die durchs Dorf getrieben wird, steigt die Zahl der Nervösen und damit wohl auch die Zahl der Selbstanzeigen.
Von den Mittleren, und vielleicht auch einigen Größeren, wer will schon “den Zumwinkel” machen.
so meine Liebe SA (Staatsanwaltschaft) ange(hörigen)
http://dejure.org/gesetze/StGB/138.html
jetzt sind wir in der Zwickmühle? Ich zeige euch an. Nichts zu tun. Obwohl ihr dazu verpflichtet seit.
aus der Quelle #70 :
(3) Wer die Anzeige leichtfertig unterläßt, obwohl er von dem Vorhaben oder der Ausführung der rechtswidrigen Tat glaubhaft erfahren hat, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.”
Noch Fragen?
@ topi #66
Ach topi – wach auf – das war ein Scherz! Wenn man das alles noch ernst nimmt, dann … ohje ohje ohje
aus der Quelle #70 :
7. eines Raubes oder einer räuberischen Erpressung”
Fall HRE “to Big to Fail” ?
Intro : Hey Banana Joe Banananana Joe
sing ein Lied am Golf von Mexico
Hey Banana Joe Banananana Joe
auf der Insel hinter dem Wind
1.Strophe: Die Sonne die Palmen das Meer und der Strand
das braucht er um gluecklich zu sein
Den Fernseher hat er schon lange verbrannt
in Zeitungen schaut er nicht rein
Teil A : Und er pfeift auf Gut und Geld
denn Musik ist seine Welt
und fuer ihn da scheint die Sonne
auch wenn der Regen faellt
Refrain : Hey Banana Joe Banananana Joe
sing ein Lied am Golf von Mexico
Hey Banana Joe Banananana Joe
auf der Insel hinter dem Wind
Hey Banana Joe Banananana Joe
alle Traume enden irgendwo
Hey Banana Joe Banananana Joe
wenn das Lied der Sehnsucht beginnt
2.Strophe: Er nimmt die Gitarre und singt jede Nacht
denn Sehnsucht die ist unheilbar
und alle die traeumen mit ihm von der Zeit
als Freiheit noch grenzenlos war
Teil A : Und er pfeift auf Gut und Geld
denn Musik ist seine Welt
und fuer ihn da scheint die Sonne
auch wenn der Regen faellt
Refrain : Hey Banana Joe Banananana Joe
sing ein Lied am Golf von Mexico
Hey Banana Joe Banananana Joe
auf der Insel hinter dem Wind
Hey Banana Joe Banananana Joe
alle Traume enden irgendwo
Hey Banana Joe Banananana Joe
wenn das Lied der Sehnsucht beginnt
Interlude: Hey oh hey oh Banananana Joe Banananana Joe
Hey oh hey oh der ist immer gluecklich und froh
Refrain : Hey Banana Joe Banananana Joe
sing ein Lied am Golf von Mexico
Hey Banana Joe Banananana Joe
auf der Insel hinter dem Wind
Hey Banana Joe Banananana Joe
alle Traume enden irgendwo
Hey Banana Joe Banananana Joe
wenn das Lied der Sehnsucht beginnt
wenn das Lied der Sehnsucht beginnt
auf der Insel hinter dem Wind
oder das:
1. einer Vorbereitung eines Angriffskrieges”
Afghanistan?
@ holger #70
Ja, mach das. Wir lesen dann, was daraus geworden ist und treten es hier breit. LOL
Ein guter Kommentar:
http://zettelsraum.blogspot.com/2010/02/zitat-des-tages-der-staat-nimmt-sich.html
@topi
Überleg mal:
Die Schweiz hat nicht nur Grenzen zu Deutschland! Oder willst du sämtliche Grenzen von Deutschland zu machen, auch die nach Frankreich, Polen etc.
@ Aloa
“Exakt(!!) so sieht Moral aus wenn der Staat sie zerstört hat. Das hat er sicher nicht absichtlich gemacht um es zu demonstrieren. Aber noch besser kann man es auch absichtlich nicht in Worte fassen.”
Nicht absichtlich, um es zu demonstrieren, richtig.
Die Motivation, wieso Steuergesetze zur massiven Steuerminderung einladen und auch Steuerbetrug im Großen oft systematisch unverfolgt bleibt, ist sehr wohl absichtlich.
Wem nützt es?
Dergleichen bei der Piraterie etc.
Aber die winzige Gegenbewegung, und sei es nur zur Kanalisierung der kochenden Volksseele, ist das Rechtsproblem?
Drogendelikte muss man differenzieren. Skrupelosesten Großdealern wirst du wohl nie ohne Informanten beikommen, das ist völlig gerechtfertigt
@ Nanuk #74
War was nicht in Ordnung mir Deinem Tee heute?
@ Epikur
da passiert gar nix
und da wird auch nix getrascht.
Mir ist es vollkommen egal, was in den Büchern steht. Es ist immer nur schön, mit gesetzen Fördern und Fordern zu können, wenn es denn sein muss.
Schade ist nur, das die meisten Idioten, nicht wissen wo es steht. Und wie man es zu lesen hat. Hat mir schon viel Geld gespart. Der Advokaten Irrsinn.
Und hier blubberts schon wieder mächtig.
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:short-selling-ba-fin-erlaubt-leerverkaeufe/50068277.html
Immer diese Blasenbildung. Wo kommen die nur alle her? Wer macht so etwas nur? LOL
Hat nicht unser Ex-Finanzminister verkündet, dass es keine Steueroasen mehr gibt ???
So weit ich weiß, ist die OECD Liste bis auf ein Land (Andorra) leer. Wo ist also das Problem?
Wenn die Amis Millionen Sätze von SWIFT saugen, ist das normal. Aber ein paar Daten aus der Schweiz sind das große Verbrechen.
Bin mal gespannt, wann endlich die “stolzen” Nichtwähler aufwachen und wir diese Figuren wegwählen können !!!
Hehlerei ist Hehlerei ganz egal ob vom Staat oder von privat.
Mit Verbrechen andere Verbrechen aufdecken führt nur zu mehr
Verbrechen.
Wer soll sich noch an Moral, Anstand und Gesetze halten wenns nicht mal der Staat tut.
Ich würde sagen auf keinen Fall kaufen, sondern den Dieb verhaften und die Beweise sichern.
@topi
Nein. Habe ich nirgends behauptet. Es ist kein Rechtsproblem. Es ist eines der Moral.
Liebes Volk. Jeden Tag köpfen wir tausende von Euch. Nun haben wir zur Belohnung ein paar welche wir Euch gerne sogar auf dem Tablett servieren
Und das Volk jubelt: “Hurraaaa, hurraaa…. endlich!!”
Ob Banker-Boni oder Steuersünder-CD. Alle machen sie mit bei diesem Spiel. Und ich weiß wahrlich nicht zu sagen wer hier dümmer ist. Die Politiker oder doch das Volk – gar als Symbiose?
Ich finde das Schauspiel widerlich. Ich fühle mich versetzt in ein Amphitheater und die Löwen werden gerade losgelassen, das Volk jubelt und erbaut sich am Schauspiel. Wem soll ich denn nun keinen Vorwurf machen? DemVolk nicht? Dem Staat nicht? Niemandem?
Das ist widerlich!
Grüße
ALOA
PS: Das mit der lautstark aufgebauschten CD ist sowie so nur die Ablenkung von den wirklichen Problemen um das Volk zu steuern:
- ES GIBT STEUEROASEN
- IN DEUTSCHLAND IST ES LEICHT SEIN GELD INS AUSLAND ZU BRINGEN (ohne Angst haben zu müssen / Hessen Steuerfahnderkaltstellung)
Betrifft die CD!
Man sollte sie im Internet veröffentlichen, damit jeder sehen kann wer die “Leistungsträger” sind. Dann hätten wir hier aber ein sehr spannendes Thema. Damit das aber nicht passiert, wird die CD wohl gekauft werden. Noch Fragen?
@ Epikur
meinst du etwa das die Konrad Adenauer Stiftung da auch drauf steht?
Schonmal überlegt?
Vielleicht gibt es ja auch die Drohung die Daten ins Netz zu stellen wenn sie nicht gekauft werden! Warum sonst sind Frau Merkel und Herr Schäuble so einig?
Vielleicht haben sie schonmal vorab ein paar Namen bekommen von der Liste! Da ist der Kauf weitaus risikoloser !!!
so wie auch die HRE gekauft worden ist?
Mann, ist das wieder VT
Überlegt doch mal!
Man stellt die CD ins Internet und jeder der mal drauf schauen möchte zahlt nur einen Euro dafür.
Wetten der Anbieter würde mehr als die geforderten 2,5 Mio. rausholen?
Und der Publikumseffekt erst. Wahnsinn!
Nachdem Terror-Hype für Überwachung nicht mehr so zieht braucht man vielleicht den Steuersünder-Hype. “Die machen uns arm!” ist der neue Slogan. Nur – von welcher Partei? Hm… der SWIFT-Partei vielleicht?
Na klar, IM Oggersheim ist auch darauf.
via Spreeblick:
“Wir wollen keinen gläsernen Bürger, wir wollen einen gläsernen Verbrecher.”
Siegfried Kauder (CDU) über die Vorratsdatenspeicherung
“Der Zweck heiligt nicht die Mittel. (…) Wenn es rechtliche Zweifel gibt, muss die Bundesregierung ihre Finger davon lassen.”
Josef Schlarmann (CDU) zum Kauf der Steuerdaten-CD
@Epikur #90
”
Überlegt doch mal!
Man stellt die CD ins Internet und jeder der mal drauf schauen möchte zahlt nur einen Euro dafür.
Wetten der Anbieter würde mehr als die geforderten 2,5 Mio. rausholen?
Und der Publikumseffekt erst. Wahnsinn!”
In Deutschland fällt eine soche Tat unter das Datenschutzgesetz und kann mit Strafe bis zu 2 Jahren geahndet werden.
http://dejure.org/gesetze/BDSG/44.html
@ Guang
wenn ich so eine CD hätte, würde ich freiwillig auf Bewährung in den Knast gehen.
Man muß sich das mal mit Verstand durchlesen! Ein ÖFFENTLICHER
STREIT über eine CD auf der “Steuersünderlein” drauf sind. WIE
kommt so was an die Öffentlichkeit und WAS wird damit bezweckt?
Eine gute Frage, weil..
Es interessiert doch die Politik nicht! Die wissen das doch. Das ist
doch auch politisch gewollt. Gibt es ernsthaft jemanden in diesem
beschissenen Land der daran auch nur im geringsten zweifelt?
Die Moralvorstellungen in diesem Land haben sich verschoben!
Und zwar gründlich. Da werden 22 Beamte im hessischen Staatsdienst zum Teil für bekloppt erklärt, ihre Karrieren und ihr Leben wird zerstört, sie werden diskreditiert, obwohl sie nur ihre Pflicht und Schuldigkeit zum Wohle des Volkes ausführten, nämlich den “Steuersündern” das Feuer unter den Arsch zu machen, mit dem sie teure Sessel vollpupsen! Das ging natürlich nicht! Den Freunden und Bekannten von denen “Beschwerden” kamen das man an ihr “Sauerverdientes” will und überhaupt diese unverschämten Schnüffler, Freund in der Politik mach was! Wird erledigt, natürlich, man kennt und schätzt sich doch, man hilft sich ist doch- Ehrensache..
Jetzt wird so getan als wenn unsere Schwarzgeld Regierung von der Existenz von” Steueroasen” oder sogar “Steuerflüchtlingen” keine Ahnung gehabt hätte! Wie scheinheilig ist das denn?
Ach so ja, unser unbefleckter neuer Finanzminister hat ja vor
kurzem erklärt das mit den ” Steueroasen” hätte sich “erledigt”, die
gäbe es nicht mehr…ehrlich..ganz gewiss…selbstverständlich…
Man,man,man..wenn man sich anschaut was sich mittlerweile in
diesem Schildbürgerland so abspielt, diesen ganz realen Wahnsinn,
der dieses Land ins Unglück stürzen wird, dann glaubt man nicht
mehr sich in einem Land zu befinden in dem Recht und Gesetz noch
mal eine faire Chance haben wird.
Selbstverständlich wird die Hornissenkoalition diese CD kaufen!
Das hat das Kapital die Kanzlerin schon ünverblümt wissen lassen!
Ich würde sogar drauf wetten das sich da einige harmlose ” Sünder”
zusammengetan haben und für den Preis aufkommen werden. Das
ist doch logisch. Das Risiko das diese CD in “falsche” Hände kommt
ist doch viel zu groß!
Und da Staatanwälte in Deutschland weisungsgebunden sind, wird
dann auch gar nichts dabei rauskommen! Nullkommanix!!! Da
wird sich schon ein Weg finden, um unsere ” Leistungsträger”
nicht in der Öffentlichkeit “bloßzustellen”. Wer was anderes glaubt,
glaubt auch noch an den Weihnachtsmann!
Aber auf “Sozialschmarotzer”,” Arbeitsunwillige” und
“Leistungsunwillige” eindreschen. Das wären die die uns in den
Untergang und in den Ruin treiben würden. Klar doch. Selbstverständlich!
Da treibt eine kleine Schar aus Wirtschaft, Politik und Banken das
Weltwirtschaftssystem in den Abgrund, bereichern sich am Volk
indem sie sich ein System schaffen das auf Ausbeutung und
Unterdrückung der Arbeitnehmer ausgelegt ist, beuten alle
ökologischen Ressourcen dieser Welt aus, stecken sich die Früchte
dieses Tuns überwiegend in die eigene klebrige Tasche um damit
dann im Casino noch mehr draus zu machen , legen ihre Gelder im verschwiegenen Ausland an, natürlich oft unversteuert und beschweren sich jetzt auch noch darüber das das Erwerben von
Beweismaterial ja “illegal” wäre, ach was illegal, verwerflich wäre es
geradezu, unmoralisch gar!
Alles Inszenierungen fürs Fußvolk! Nicht mehr…die CD wird gekauft und “alles weitere wird man sehen”. Der Datenschutz und so, da kann man leider nicht drüber reden, aber ihr das Volk könnt natürlich davon ausgehen das wir ” brutalstmöglich” aufklären werden!
Wir geben unser Ehrenwort!!!
@Epikur
Wenn Dich das Theme Internet und Überwachungsstaat interessiert, siehe mal hier:
http://www.netzpolitik.org/2009/schuelervz-suizid-im-abgeordnetenhaus/
Suizid eines 20-Jährigen, der SchülerVZ gekackt hatte und für die Daten ein Schutzgeld forderte.
Ganz allgemein kann man sagen, dass sich viele strafbar (nach deutscher Rechtslage) machen, ohne es zu wissen. Holger hat oben ja bereits schon den Denunziantenparagraphen genannt, der auch nicht jeden bekannt ist.
@holger
“wenn ich so eine CD hätte, würde ich freiwillig auf Bewährung in den Knast gehen.”
Wahrscheinlich würdest Du vorher schon tot in einer Badewanne liegen und jeder dachte es wäre Selbstmord.
@Zulu
“Wir wollen keinen gläsernen Bürger, wir wollen einen gläsernen Verbrecher.”
Für die CDU sind aber nicht alle Bürger und der Rest Verbrecher…
@goodnight #41
„die CDU/CSU und FDP-Kollegen wollen ihre Spender schützen“
Parteispenden in entsprechender Höhe würden die rechtsstaatlichen Bedenken der Politiker in gewissen Parteien gegen den Ankauf der Daten vermutlich enorm verstärken.
Das Dilemma dabei: Es ist Wahlkampfzeit.
Und geht die NRW-Wahl verloren, dann sieht es schlecht aus für die Ex-FDJ-Sekretärin.
Was bringt der CDU mehr Stimmen?
Kauf oder Ablehnung?
@ guang
man gut das ich nicht der Sicherheitschef von Davos war.
@ guang #94
Gibt es noch Datenschutz in diesem Land? War mir irdendwie entgangen.
Wirklich sehr schlimm wie sich der deutsche Staat der Hehlerei schuldig macht. Zudem erpresst er die Steuerhinterzieher noch: Entweder Selbstanzeige oder wir nehmen euch vlt. hoch.
So und so ist das ganze StGB eine große Ansammlung von Drohungen: Wenn du das tust, dann krachst… .
Aber noch schlimmer finde ich die hunderttausendfache Freiheitsberaubung in D.: Tegel, Stammheim, Landsberg, Santa Fu.
Ich hätte gern gesehen, was los wäre, wenn die Liste voll von Bankräubern oder Kipo-Bezahlern gewesen wäre.
Gruß
@Epikur 102
Du hast heute aber eine lange Leitung. Natürlich meine ich nicht den
Datenschutz, sondern die formal-juristische Begründung mit der Leute aus dem Weg geräumt werden.
@99 …darauf gebe ich mein Ehrenwort.
@ guang #97
Mir ist es bewußt, daß ich in einem Überwachungsstaat lebe. Wer ist Deiner Meinung nach ein Krimineller? Der Staat wird repräsentiert durch handelnde Personen oder? Das sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man “wählen” geht, da macht man sich schnell mitschuldig.
@ Tina
“Was bringt der CDU mehr Stimmen?
Kauf oder Ablehnung?”
Ablehnung bringt mehr Spenden, Kauf bringt mehr Stimmen. Gut, daß es gerade um die Wahl im größten Bundesland geht, das für die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat entscheidend ist, so neigt sich die Waage beim Trade-Off in Richtung Kauf.
Davon abgesehen, die weiter oben schon von einigen Kommentatoren gemachte Anmerkung ist ja richtig: Wenn der Staat nicht kauft, findet sich vermutlich ein anderer Käufer.
das gab es alles schon mal:
http://www.youtube.com/watch?v=7FmgVKRittU
@ Harry Haller
Der Staat hat genau diese Funktion. Anarchisten wissen das schon lange, während die Bürgerlichen sich noch darüber aufregen. Das nennt man dann wohl Rückständigkeit im 21. Jh.
P.S.
Und wenn die CDU in NRW gewinnt, gibt es dann auch wieder mehr Spenden, weil dann ja durchregiert werden kann. Wenn es im Bundesrat ein Patt gäbe, müßten die Spender ja diversifieren und verstärkt Anteile an SPD und Grünen erwerben.
@ holger # 108
Genau diese Richtung ist bereits eingeschlagen worden, nur etwas moderner und verborgener. Ist schon gruselig. Der “Gleichklang” in den “Mainstream-Zeitungen” ist schon nicht mehr zu übersehen.
So wie man bei bedingungslosen Freihandel die Kontrolle über (und uU die) Jobs verliert (die man ja eigentlich massenweise schaffen wollte), so verliert man mit Kapitalfreizügigkeit und Schengen halt die Kontrolle über die Steuern (deren Aufkommen man ja eigentlich erhöhen wollte). Der Staat wird überall zum Bittsteller, dank dieser Form hirnloser Globalisierung.
Ich glaube keine Sekunde, dass der Kauf dieser CD viele Wohlhabende von der Steuerhinterziehung abhält. Was jedoch passieren wird ist eine, wie sagt man?: “Diversifizierung” des Risikos auf mehrere Oasen. In der Schweiz legt heute sowieso niemand mehr an, nur Bestandskunden wie Zumwinkel, die die Kohle noch von Papa geerbt haben. Caiman und wie sie alle heißen sind weiter weg und verschwiegener.
Auf diese Weise hebelt die menschgemachte “Globalisierung” (Kandidat zum Unwort des Jahrhunderts?) ausgerechnet die wichtigsten Stabilisierungssteuern des Systems aus: Erbschaftssteuern, Vermögenssteuern, Kapitalertragssteuern.
Aber warten wir ruhig geduldig auf die alles regulierende Weltregierung von weissgarnix, kann nur noch Jahrzehnte dauern. Und mit Sicherheit schafft die sich, wie die Briten mit Caiman, ihre eigene Oase, irgendwo muss man ja die Diäten parken und die Schmiergelder austauschen.
@Epikur
“Das sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man “wählen” geht, da macht man sich schnell mitschuldig.”
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie es mich ärgert, dass ich das letzte Mal zur Bundestagswahl ging. Ansonsten habe ich die meisten Wahlen seit Wahlberechtigung aber alle ausfallen lassen. Vielleicht gibt mir das Bewährung? So neu ist die Funktionsweise dieses Staates ja nicht. Kannst Du alles in 1984 (geschrieben 1949!) und Brave New World nachlesen. Seit dem ist nicht wesentlich neues hinzugekommen.
Nun Volk steh auf, und Sturm bricht los.
Empörung, ausrotten die Schmarotzer, kennzeichnet sie. Deutsche wehrt Euch, prügelt H*IV Empfänger und Steuerhinterzieher.
Diese Rolltreppe, wird nie ein H+IV Empfänger betreten.
So wahr mir “BILD” helfe.
WGN, ich glaub’s nicht: Es gibt Grenzen, a) für einen gesetzestreuen Staat – Hehlerei ist Hehlerei, aus Schluß – und b) für einen moralischen Staat – mit Dieben macht man keine Geschäfte, Ende der Debatte. Und nein: Der Zweck heiligt NICHT die Mittel. Hier wird – offenbar erfolgreich – versucht, einen Generalverdacht auf Steuerhinterziehung für alle Menschen durchzupropagieren, die ein Konto in der Schweiz haben. Liebe Leute, ihr seid gegen die Weitergabe von Bankdaten an die USA, gegen die Nacktscanner auf Flughäfen, gegen die öffentliche Zurschaustellung von Straftätern usw. kurz, gegen Stasi 2.0. Aber wenn einer mit gestohlenen Daten herumwedelt und die Regierungspropaganda “Steuerhinterziehung” schreit, dann ist das OK? Das glaube ich einfach nicht von euch.
Tomj
@ guang #113
Nein guang, viel älter und z. B. hier sehr hübsch dargestellt:
http://www.archiv.dusnet.de/kramer/319-7_big.jpg
@guang
Huxley ist zu harmlos und ne Heulsuse der Orwell war ein aufrechter Anarcho der wuste das man für Freiheit kämpfen muss…
http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Katalonien
@ Tomj # 115
Der Staat ist der Dieb! Und nun machen eben zwei Diebe miteinander Geschäfte. Was ist daran neu? Und was die Konten in der Schweiz betrifft, so was braucht man eben (für guang: nur ein Scherz)
Man könnte aber mit der Veröffentlichung der CD ein hübsches Spektakel veranstalten.
“Since pacifists have more freedom of action in countries where traces of democracy survive, pacifism can act more effectively against democracy than for it. Objectively the pacifist is pro-Nazi.”
George Orwell
Außer der öffentliche Hinrichtung von Zumwinkel hat ma ja von der Liechtenstein CD damals nicht viel gehört…
@ Nanuk
Stell Dir vor, ein Diogenes mit einer solchen CD.
@ Epikur was macht der ?
FASSNACHT
@Tomj
“mit Dieben macht man keine Geschäfte”
Ach Tomj, alles eine Frage der Definition, nicht? Ist es nicht auch eine Art Diebstahl eine Steueroase zu betreiben? Dürften wir nach deiner Logik dann auch keinen Handel mit der Schweiz usw. machen? Ist das Dumping der eigenen Währung (China) kein Diebstahl? Dürften wie auch mit China nicht mehr handeln? Bei der vorherrschenden Doppelmoral, dem offiziell legalisierten Betrug (Banken) und der strukturellen, vom Staat gestützten Gewalt, erwartest du da Gnade und moralische Grundsatzdiskussionen bei einigen Steuersündern, die die Allgemeinheit betrogen haben? Und gegen Gesetze verstoßen haben sie auf jeden Fall, schon indem sie die Vermögen dem deutschen Finanzämtern verschwiegen haben.
Was wurde denn da eigentlich gestohlen? Daten? Inwiefern ist das juristisch gesehen überhaupt ein Diebstahl? Handelt es sich irgendwie um urheberrechtlich geschützte Werke? Geniesst ein Kipo-Anbieter im Ausland auch diesen Schutz, darf da auch niemand wissen wo der seine Rechner stehen hat?
Und was ist der Unterschied, ob ein Ermittler die Daten “besorgt”, oder ob sie öffentlichkeitswirksam gekauft werden?
Fragen über Fragen. Ich finde, allein dass wir diese Diskussion führen, zeigt, wer in D die Definitionshoheit über das Thema hat und auf welcher Seite der/diejenigen stehen.
@ holger
“FASSNACHT”
Nein, eben nicht. Das ist nur bürgerlicher Unfug. Da darf dann der Rolf der Manuela mal an die Titten grabschen und es lustig finden.
@ keiner
Zumwinkel war damals für Teile des Establishments ein Feind, weil er – mit harten Bandagen und natürlich nicht uneigennützig – den Post-Mindestlohn durchgesetzt und all denen in die Suppe gespuckt hatte, die sich am Niedriglohnsektor bereichern. Insofern war es wohl kein Zufall, daß es gerade ihn damals getroffen hat. Kann natürlich sein, daß es diesmal einen ähnlichen Hintergrund gibt oder daß es sich um eine Vendetta unter Amigos handelt.
Aber ich bin trotzdem für kaufen, wie gesagt erstens aus präventiven Gründen, zweitens zur Schadensabwendung (d.h. um einen Kauf durch andere zu verhindern).
@ Epikur
bis jetzt dacht ich, der lebt in einer Tonne, eben in einem Fass.
@Epikur
Der würde die CD nicht besitzen wollen!
ahhhh,
–>Da darf dann der Rolf der Manuela mal an die Titten grabschen und es lustig finden.”
Das macht der Strobl womöglich auch gerne.
wird nix mit 999 oder doch?
@holger
Ne viel lustiger die Manuela darf dem Rolf dann in die Eier treten…
@Epikur
Jupp, das nennt man “Gewaltmonopol” und ist in vielen Theorien die erste Begründung für die Existenz des Staates
Apropos Überwachungsstaat, ich habe den Eindruck, dass hier einige etwas durcheinander bringen: Die CD ist keine Art von präventiver, also vorgelagerter Überwachung, sondern eine Liste von Personen bei denen ganz normal Daten bei der Kontoeröffnung etc. von der Bank erhoben wurden; nicht vom Staat und nicht präventiv.
Gruß
@Harry Haller
Und grabscht der Rolf nicht trotzdem der Manuela an die Titten?
@ holger #126
Du irrst schon wieder. Es war eine Amphore.
@ Epikur
Dann war Diogenes vermutlich eine Nacktschnecke.
so oft kann ich mich nicht irren.
@ Harry Haller
Mit Prävention meine ich, Steuerhinterziehung über Auslandskonten dadurch zu deattraktivieren, daß den Delinquenten die prinzipielle Unsicherheit ihrer illegalen Steuersparmodelle demonstriert wird. Also nicht die Datenerhebung wäre präventiv, sondern ihre Nutzung und nicht zuletzt die öffentliche Darstellung. Das hätte m.E. auch gegen ein “stilles” Vorgehen seitens des BND gesprochen: der Präventionseffekt mißt sich auch an der Einbeziehung der Öffentlichkeit.
Natürlich wird man dadurch nicht alle abschrecken, aber das ist auch bei anderen Methoden der Kriminalitätsbekämpfung nicht der Fall, ohne daß man deshalb auf diese verzichten würde.
@ holger
Zumindest hatte er ein Hirn mit dem er auch was anzufangen wußte. Nicht war? LOL
@ Epikur
klar
ich such ja noch danach, (kommt bestimmt nicht)
froZ, schön beschrieben. Den Herrhausen haben sie ja damals richtig aus dem LEben gebracht, da ist der Zumwinkel ja noch gut weggekommen, mit seinem Schlösschen in Norditalien (oder?)….
@ keiner
” Außer der öffentliche Hinrichtung von Zumwinkel hat ma ja von der Liechtenstein CD damals nicht viel gehört…”
Hälfte der Fälle abgeschlossen, 360 Millionen STeuernachzahlung, 21 Millionen STrafgeldern
Sagte heute frühe einer bei Phoenix, wenn mich mein trübes Hirn nicht trügt.
Nun kann man spekulieren, dass es fast nur Deals OHNE Bestrafung gibt (wobei die STeueroptimierer die STeuerzahlung sicher auch schon als Strafe werten). opder ob die renitenten Fälle noch in Arbeit sind.
Noch mal die CD:
http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/detail.phtml?id=493439
@Lesefuchs
Mythos:
So weit ich weiß, ist die OECD Liste bis auf ein Land (Andorra) leer. Wo ist also das Problem?
Fakt:
http://www.oecd.org/dataoecd/50/0/43606256.pdf
In der dollen Kathegorie “committed, but did not make considerable progress” lässt sich’s scheinbar gut und lange aushalten.
@Nanuk
#119
Das Zitat oben stammt aus 1941/42 . Freud hat damals seine Theorien um einen angeborenen “Agressionstrieb” im Menschen erweitert, Stefan Zweig hat zusammen mit seiner Frau in Petrópolis (Brasilien) aus Kummer Selbstmord begangen und in Wannsee disktutieren die deutschen Offiziere über die Endlösung.
Ich glaube Orwell war nicht der einzige, der die Deutschen gehasst hat. So würde ich auch das Zitat verstehen.
@Epikur
Ist das Werbung für den WDR? Ja, wir stellen uns ein paar Clowns hin, die mal dem Volk aus der Seele plabbern dürfen und schon glaubt jeder an die freie Presse hier…..
..und wie war das noch gleich mit der freien Presse in China? Hier hat’s immerhin noch ein relativ freies Internet…
@tomj
Ist der Ankauf der CD Hehlerei?
Nach deutschen Recht ist das, was die schweizerischen Banken betreiben, zunächst gewerbliche Beihilfe zur Steuerhinterziehung (vielleicht schon die Bildung einer kriminellen Vereinigung). Das ist in der Schweiz anders, kann aber für die Beurteilung nach deutscher Rechtslage nichts bedeuten (der Besitz von Kanabis ist in Holland auch legal, in D aber strafbar).
Deshalb dürfte nach deutschem Recht die Beschaffung/Weitergabe /Verkauf der Daten auch nicht strafbar sein, entsprechend der Ankauf auch keine Hehlerei.
Stellt man sich vor, dass die CD illegal beschaffte Daten von Drogenhändlern enthalten würde, käme niemand hier auf die Idee, die Verwertung durch die Behörden in Frage zu stellen. Die Diskussion entsteht nur daraus, dass in weiten Bevölkerungskreisen die Steuerhinterziehung als leidliche Sünde oder als Selbstverteidigungsrecht des freien Bürgers angesehen wird. Das ist aber eine ganz andere Frage.
“Der Streit um die gestohlene Steuersünder- CD offenbart Deutschlands finanzielle Misere. Das Volk lebt zunehmend in Armut und Unterdrückung und die Regierung muss zu kriminellen Mitteln greifen um den jetzigen Krieg im Afghanistan und den Zukünftigen im Iran zu finanzieren.
Die ehemalige kommunistische FDJ Sekretärin für Agitation und Propaganda, mutmassliche Stasi-Spitzelin und jetzige Kanzlerin Merkel hat sich entschieden.”
Quelle: http://www.schweizmagazin.ch/2010/02/01/deutschland-neues-geld-fur-neue-kriege/
Ich frage mich, wann endlich der „dämliche Deutsche“, vertreten durch seine Regierung, drauf kommt das es viel billiger wäre, einfach IT-Fachleute bei Schweizer Banken (quasi Keybord-Schlapphüte) einzuschleusen.
Wäre doch viel billiger, also die Rendite viel höher, man rechne nur, das diese Leute auch Steuern auf ihre Honorare bezahlen würden. Dann müßte die Steuereintreibermafia nicht mehr so windige Geschäfte zu derartig horrenden Preisen machen.
Also, Merkel, Schäuble tretet vor – viele neue Jobs, ein neuer Markt – Lichtenstein, Schweiz, Österreich, Luxemburg, Bahamas – alle warten auf deutsche Fachkräfte!
@ guang
Aha, der “Gong” ähm guang ist zurück. War nur ein Späßchen!
Nein keine Werbung! Ich wollte eigentlich den Knebel hören. Den haben die aber wieder in die Tonne gepackt. Und da wir gerade dabei sind, es ist eigentlich schon ein Wunder, daß der Georg Schramm noch auftreten darf! Da ja auch in der “Anstalt” mittlerweile vermehrt Klamauk geboten wird.
Kurzfassung: Die Presse gehört dem, der sie bezahlt. Man liest Bücher, nicht Zeitung.
@ keiner # 144
Ja, ist schon lustig hier. Dann fülle mal das Netz mit anarchistischen Gedanken und erreiche damit eine etwas breitere Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Schwupps – da war sie dann die Freiheit!
Im übrigen war es nicht yahoo, aus einem ebenso freien Land, die die Chinesen verraten haben?!
“Die ehemalige kommunistische FDJ Sekretärin für Agitation und Propaganda, mutmassliche Stasi-Spitzelin und jetzige Kanzlerin Merkel hat sich entschieden.””
HoHo, die Pressefreiheit funktioniert gut in der Schweiz.
Gibt es seriöse Schätzungen, wie viele Milliarden über die Jahre schwarz verschwunden sind?
Klar, dass den Zwerg-und Bergvölkern
der Dingens auf Grundeis geht; nachdem die Amis schon nur noch erschwert als Kunden in Frage kommen.
Man erinnere die Nazi-Sprüche des liechten Großfürsten.
Klar, kauft das Zeug! Was sind schon läppische 2,5 Millionen für eine generöse Regierung, die Magna und den Russen 4500 Millionen schenken wollte?
@Epikur und @keiner
“Hier hat’s immerhin noch ein relativ freies Internet…”
Soll das ein Witz sein? Oder Aufforderung zu Straftaten? Es gibt in Deutschland keine rechtsfreien Raum, alles unterliegt dem StGB.
Übrigens, wenn man dieses Blog mit einer Software zur Anonymisierung aufruft, ist es nicht mehr möglich zu posten. Die IP Adresse des Absenders wird nämlich beim Posten mit abgespeichert, um bei Bedarf Zugriffe der Staatsanwaltsschaft oder des Staatsschutzes auf die Einzelpersonen zu ermöglichen.
http://www.torproject.org/
@ guang #152
Mein Reden guang. Hier ist nichts frei.
Und nun zu tor und co. Glaubst Du wirklich, daß es sie noch gäbe, wenn sie funktionieren würden?
@Epikur
Ich kann nur davon abraten TOR zu benutzen. Die Daten gehen unverschlüsselt heraus und es kann nicht verhindert werden, dass über einen Filter nach spezifischen Inhalten selektiert wird. Man nennt das in der Fachsprache, Honey Pot. D.h. Du stellst ein Server, oder Softwareanwendung etc. im Internet auf und man hofft, dass sich ein paar potentiell Kriminelle verfangen.
Dieses Blog kann man i.w.S. auch als Honey Pot bezeichnen
Wie sagte Morph so schön, “und die die Zeit und das Talent dazu haben pflegen hier den apogologetischen Diskurs” oder so ähnlich. Kannst Du in “Die Droge der Ökonomie” nachlesen. Es ist halt ein Liebhaberer hier zu posten, nichts weiter.
http://en.wikipedia.org/wiki/Honeypot_%28computing%29
Die Definition in Wikipedia ist sehr eng. Die Grenzen der Fantasie, wie und was ein Honey Pot ist, sind offen und erweiterbar. Sie basieren auf der Idee, dass es den Verfangenen nicht auffällt, wenn sie in ein solches Gebilde gelangen.
Hallo,
wenn Sie möchten besorge ich Ihnen alles was sie wollen um irgendwie an Geld zu kommen, zur zeit im Angebot: Daten Cd aus der Schweiz, geschätzter Wert ca 100 Millionen € Preis 2,5 Millionen € ohne MwSt.
Überweissung bitte direkt an meine Schweizer Bank. Daten schicke ich Ihnen dann zu.
Für läppisch 20 Millionen biete ich Ihnen “Steuergelder” von Drogendealer an, als gegenleistung sollte es geben: Polizei Schutz, Rechtsschutz, einen Diplomatenpass, keine Strafverfolgung.
Dafür bekommen sie Jahres Steuereinnahme von ca 500 Millionen €
Da es dem Staat ja erlaubt ist, das Gesetz für Steuereinnahmen ausser Kraft zu setzten sollte es ja kein Problem geben.
@guang 142
Das Zitat ist so toll das es sogar im Grundgesetz steht…
Ich bin generell für eine Erweiterung der Exekutive durch die Beauftragung externer Ermittler. Warum bei dieser ominösen Steuer-CD aufhören? Denunzierung muss sich wieder lohnen, im Arbeitsalltag – ach was sag ich, schon in der Schule – hat sich das längst bewährt.
Lasst uns auch einen Teil der restlichen Strafverfolgung an bezahlte Kopfgeldjäger vergeben, richtig schön gesetzeskonform mit europaweiter Ausschreibung und so ‘nem Schnickschnack.
@Nanuk #156
Pure Vorwandspolitik.
Münti und Steini mussten ja auch die Anti-Terrorgesetze wegen Bin-Laden einführen und nicht etwa um uns zu überwachen. Na, ja, und wenn schon, dann ist das eher ein Nebeneffekt mit dem Münti bestimmt nicht rechnen konnte.
Aber Frank-Walter, weil der war Geheimdienstfuzzie vom Gerhard, dem russischen U-Boot im Kanzleramt.
Super Artikel, wgnx!
Schade daß die meistens Leser nicht kapiert haben, daß der Artikel reine Ironie ist. Denn dann wäre die Aufregung nicht so groß …
@ Bernd 157:
Deine Idee mit den Kopfgeldjägern ist so richtig passend für das traditionelle Land der Dichter und Denunzianten. Sollte man Schweizer Bankangestellten Belohnungen anbieten für das Outing deutscher Steuerhinterzieher?
@Bernd
“Ich bin generell für eine Erweiterung der Exekutive durch die Beauftragung externer Ermittler. Warum bei dieser ominösen Steuer-CD aufhören? Denunzierung muss sich wieder lohnen”
Meines Wissens macht sich jeder mitschuldig, der eine ihm/ihr bekannte Straftat nicht anzeigt/deckt usw. Da das natürlich nur im Inland gelten kann, ist gegen eine Bezahlung von Denunzjanten im Ausland kaum was einzuwenden. Und vielleicht hast du recht, vielleicht wäre das auch im Inland manchmal ein gewisser Anreiz.
Das einzige Problem beim denunzieren ist doch, dass die Bevölkerung nicht hinter den quasi obrigkeitsstaatlichen Gesetzen steht. In D kann man den Staat ruhig als korrupten unfähigen Dieb bezeichnen und liegt depremierenderweise sogar kaum falsch damit und wer würde jemanden an so ein Monster verraten? Das liegt aber “nur” an einem gravierenden Demokratidefizit, ansonsten wäre es nämlich das Selbstverständlichste der Welt, dass man die Gemeinschaft vor Gesetzesbrechern schützt, im Sinne aller. Und ganz sicher würde man das dann nicht mit einem negativen Wort wie Denunziation belegen.
@ergo sum 2. Februar 2010 um 16:21
“Deine Idee mit den Kopfgeldjägern ist so richtig passend für das traditionelle Land der Dichter und Denunzianten. ”
Ja, ja, das Land der Denunzianten. Was glaubst du warum er diesen negativ vorgeprägten Begriff verwendet hat?
Würdest du es auch als Denunziation ansehen, wenn jemand einen Mord anzeigt? Wenn nein, warum nicht?
Sollte man Schweizer Bankangestellten Belohnungen anbieten für das Outing deutscher Steuerhinterzieher?
Solange unser Steuersystem derart lückenhaft ist, dass man ohne weiteres große Summen, am Fiskus vorbei, im Ausland bunkern kann, dann wäre das eine sinnvolle Maßnahme. Nicht nur für Schweizer Banken.
A propos “putzig”: Muss man Euch denn immer noch ständig an so Sachen wie das hier erinnern?!?
“Gesetz über die Einziehung volks- und staatsfeindlicher Vermögen” vom Juli 1933
Herr Hauptmann… Herr Hauptmann…
ich weiß was… im Keller brennt noch Licht!
http://www.handelsblatt.com/politik/international/athen-schlaegt-alarm-beispielloser-spekulativer-angriff-auf-griechenland;2523023
…die ersten basteln sich schon ihre private Dolchstoßlegende…
http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-02/schweiz-steuerrecht-lehner
…tsja man sollte halt keine asozialen Markenzeichen haben. Demnächst hat noch einer eine blutige Machete als Markenzeichen und pocht drauf…
In der DDR gab es eine Satirezeitschrift “Eulenspiegel”.
Und die war beliebt und auch Bückware.
Nicht nur wegen der Funzel
wgnx erreicht endlich dieses Niveau.
@gis
Apropos Nazis:
Muss man Euch denn immer noch ständig an so Sachen wie das hier erinnern?!?
Goldzähne 1933-1945
Der Bund der Steuerzahler sollte die CD kaufen,
es gäbe bestimmt ne Million Steuer- und Nicht-steuerzahler,
die gerne 2,50 € spenden würden, obendrein noch ne gute
Werbeaktion.
SZ “Auslese”
“Ein Rentner wollte in einem Frauenkorsett 150.000 Euro in die Schweiz schmuggeln. Zöllner ertappten den 72-Jährigen im engen Korsett in einem Reisezug zwischen Freiburg und dem schweizerischen Basel. Der Rentner trug unter seiner Kleidung 300 Banknoten zu je 500 Euro. Der Rheinland-Pfälzer muss nun mit einem Bußgeld rechnen – er hätte das Geld vor der Reise beim Zoll anmelden müssen.”
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/hartz-iv-mehr-missbrauch-als-letztes-jahr_aid_476270.html
http://www.youtube.com/watch?v=L2pv1u2ouHE
Intro : Hey Banana Joe Banananana Joe
sing ein Lied am Golf von Mexico
Hey Banana Joe Banananana Joe
auf der Insel hinter dem Wind
1.Strophe: Die Sonne die Palmen das Meer und der Strand
das braucht er um gluecklich zu sein
Den Fernseher hat er schon lange verbrannt
in Zeitungen schaut er nicht rein
Teil A : Und er pfeift auf Gut und Geld
denn Musik ist seine Welt
und fuer ihn da scheint die Sonne
auch wenn der Regen faellt
Refrain : Hey Banana Joe Banananana Joe
sing ein Lied am Golf von Mexico
Hey Banana Joe Banananana Joe
auf der Insel hinter dem Wind
Hey Banana Joe Banananana Joe
alle Traume enden irgendwo
Hey Banana Joe Banananana Joe
wenn das Lied der Sehnsucht beginnt
2.Strophe: Er nimmt die Gitarre und singt jede Nacht
denn Sehnsucht die ist unheilbar
und alle die traeumen mit ihm von der Zeit
als Freiheit noch grenzenlos war
Teil A : Und er pfeift auf Gut und Geld
denn Musik ist seine Welt
und fuer ihn da scheint die Sonne
auch wenn der Regen faellt
Refrain : Hey Banana Joe Banananana Joe
sing ein Lied am Golf von Mexico
Hey Banana Joe Banananana Joe
auf der Insel hinter dem Wind
Hey Banana Joe Banananana Joe
alle Traume enden irgendwo
Hey Banana Joe Banananana Joe
wenn das Lied der Sehnsucht beginnt
Interlude: Hey oh hey oh Banananana Joe Banananana Joe
Hey oh hey oh der ist immer gluecklich und froh
Refrain : Hey Banana Joe Banananana Joe
sing ein Lied am Golf von Mexico
Hey Banana Joe Banananana Joe
auf der Insel hinter dem Wind
Hey Banana Joe Banananana Joe
alle Traume enden irgendwo
Hey Banana Joe Banananana Joe
wenn das Lied der Sehnsucht beginnt
wenn das Lied der Sehnsucht beginnt
auf der Insel hinter dem Wind
Die Tugend in die Mitte sprach der Teufel und setzte sich zwischen zwei Juristen…
Die Einrichtung eines Prangers
auf jedem Marktplatz trifft doch den Zeitgeist?
Anspucken – 50 Cent,
in den A… treten – 1 €.
Da kommt richtig Geld in die Kasse…
@ guang #154
Und wer sagt mir, daß Du “echt” bist und kein Honey Pot?
Aber genau das ist es, was ich immer sage, wenn Du etwas wirklich wichtiges zu sagen und zu besprechen hast, dann tue es unter einem Baum und nicht im Netz. Hier kannst Du nur sagen, was auch gehört werden soll.
Du bist neben Nanuk die interessanteste Figur hier.
@ Andreas Kreuz ‘173
Das ist ein Fulltime Job, Dafür brauchst du durchtrainierte Profi Arschtreter.
@ keiner #159
Lustig! Was nimmst den Du für Tabletten? Die besorge ich mir auch.
Wir sind hier doch in einem Ökonomenblogg mit Fachpersonal:
Also, kann mir mal jemand erklären, warum jetzt diese sinnfreien Leerverkäufe auf bestimmte Finanztitel wieder erlaubt werden? Die Chinesen haben den Schwachfug dieser Tage auch zugelassen. Was soll das, welchen Sinn macht eine solche Maßnahme, wenn man gleichzeitig hochspekulative Finanzvehikel erschweren will?
Epikur, nur die üblichen Multivitamine…
@ Ossi #167
Nein kein Niveau in Sicht – aber lustig!
@keiner #177
Hat Dir denn keiner gesagt,
dass die Party weiter geht – bis zum bitteren Ende?
Nein, ich führe keine Selbstgespräche. NOCH nicht…
@ Andreas Kreuz #173
Volltreffer! Trifft den Zeitgeist perfekt. Ich würde gerne mal in Berlin einen Tag dauerspucken gehen. LOL
@ keiner #177
Sagte ich doch bereits hier:
http://www.weissgarnix.de/2010/02/01/in-der-liebe-und-im-steuerkrieg/#comment-52567
@ keiner
–>Also, kann mir mal jemand erklären, warum jetzt diese sinnfreien Leerverkäufe auf bestimmte Finanztitel wieder erlaubt werden?”
Da laufen doch noch Wetten. oder nicht? die CDS für die Ackermänner und Gottes Diener, müssen noch ein paar virtuelle Boni abwerfen. Um sich die ein odere andere Burg zu kaufen.
Die lehmänner wolle doch auch noch was haben. Und das Äntschie, kann doch nur U Boote finanizieren. Den rest holen sich die Sucker eben über die Steuer.
@Epikur
Ich finde Dich auch immer recht lustig. Und den Herrn Systemfrager natürlich auch. Apropo, wie nennt er sich jetzt eigentlich? Bei Dir hatte ich auf HAM getippt, bin mir aber nicht sicher.
Die Schlagzeile des Tages:
“Narren bei Kanzlerin Merkel” fr_online
Wußte ich doch, daß die “Waschmaschine” in Wirklichkeit ein Spiegelkabinett ist.
@Nanuk #171
Tja, die Grundschule…
Nicht nur für SZ-Schreiberlinge ein Desaster.
http://www.freitag.de/politik/1004-hartz-missbrauch-sueddeutsche-falschmeldung
@ guang #186
Nix HAM! Habe ich nix mit zu schaffen. Ich habe gehört, es sind immer die “Chinesen” die als Springsteufel aus der Box purzeln.
Wünsche frohe Steuersünderjagd, zweifle am Erfolg. Da gibt es zwischenstaatliche Abkommen.
Ich würde lieber wissen, wie hoch der Betrag ist, den diese Schleudertruppe inzwischen für “Bankenrettungen”, verschenkte U-Boote und Korvetten, vermietete Patriot-Raketen u.s.w. verbraten hat. Nämlich durch ungeheulichenen Mißbrauch von Steuergeldern.
Dagegen sollten alle Steuersünder dieser Welt ganz kleine Lichtlein sein. Nicht ablenken Sportsfreunde.
hi Michael
frohes neues
@keiner
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE60U07K20100131
“Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann forderte auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos mehr Eigeninitiative der Institute zur Verhinderung künftiger Krisen.”
Die sind ja nicht doof und machen das jetzt.
Sie shorten sich selbst…
wgnx frug:
Ran! Worauf wartet ihr noch?
Wir warten auf die Pointe!
fast 200 kommentare und nur ein einziger lesenswerter vom pösen kritiker…
schwach, äusserst schwach
@ Titus
Mensch Titus alte Knalltüte, mach Dich dran und schreibe uns ein paar flotte Zeilen aus Deiner gewandten Feder. Laß Rom erstrahlen durch Deine Klugheit und gib uns äußerst schwachen Menschen ab von Deiner Weisheit. Solltest Du allerdings scheitern, so werden wir Dein Hirn zerspalten und es den Löwen (Steuersündern) zum Fraß vorwerfen.
Etwas zum oben genannten Gewaltmonopol:
http://www.grundrechte-kampagne.de/aktuelles
Na gut, dann mal eine interessante Frage:
Ohne jahrzehntelange Steuerhinterziehung durch tuechtige Anwälte, Zahnärzte und Bauunternehmer hätten wir da wohl heute eine niedrigere oder eine höhere Staatsquote ?
Das italienische Wirtschaftswunder der Nachkriegszeit beruhte geradezu auf Steuerhinterziehung.
und die spanische Costa “Blanca” tutto rotto
@Epikur
#186
Polizeigewalt auf der Reeperbahn hat Tradition.
18.05.1981
“Weil gelegentlich nach Verhören Verletzte mit dem Polizisten-Hinweis “Der ist uns vom Stuhl gefallen” ins Hafenkrankenhaus gekommen seien, gelte die Davidwache dort als “die mit den höchsten Stühlen Europas”. ”
Aus: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14331966.html
Ausnahmsweise einmal Spiegel Presse. Der Zweck heiligt hoffentlich die Mittel
@ guang #199
Du meinst also Traditionen soll man beibehalten? So wie in China? LOL
Und Du sollst nicht in den neuen BUNTEN Deutschlands lesen!
Wer im Mittelalter in voller Loyalität seiner Steuerpflicht gegenüber den Landvogten und dem Hochadel entsprach, ohne sich vorher seine überlebnswichtige Tagesration irgenwo im Felde vergraben, zu “sichern”, der verhungerte elendig im Winter.
Sieht doch heute auch nicht anders aus.
Wer garantiert uns die Pensionen in 20 Jahren, die Politiker etwa?
Oder gar jene unter ihresgleichen, welche die Krise nun mit genau den Mitteln bekämpfen, welche das Desaster verursacht haben.
Ich empfehle jedem mal Max Frisch zu lesen, der war übrigens ein Schweizer.
Hi “Nutze den Tag”
da war es aber vermutlich auch nur der 10nt , der zur Hungersnot geführt hat. Heute sinds mal 7ben
OK, Leute…the Empire strikes back:
Ich bin im Besitz einer DVD, auf der die Adressen und Kontostände aller H4 Empfänger zu finden sind (naja, einen einzigen Datensatz habe ich gelöscht, harhar). Dafür will ich 1,79€ sehen. In kleinen Scheinen!
Here comes the sun, and she says it’s all right…
http://www.youtube.com/watch?v=WwlNPhn64TA
“Wir wollen die Art, wie die Sonne Energie gewinnt, auf die Erde holen”, sagte die Physikerin Merkel in ihrer jüngsten Videobotschaft am Wochenende.
http://www.sueddeutsche.de/s5v38u/3202396/Merkel-will-die-Kernfusion.html
“Wir wollen die Art, wie die Sonne Energie gewinnt, auf die Erde holen”, sagte die Physikerin Merkel in ihrer jüngsten Videobotschaft am Wochenende.
Yep.
Das sieht dann so aus:
http://pix.sueddeutsche.de/wissen/697/501937/ivymike_toprtr-1265042770.jpg
Habe als Schweizer nichts anderes erwartet. Wer zig 100 Mrd. zukünftige Steuergelder in marode Banken und ungerechtfertigte Angriffskriege versenkt, sowie sich von halb Europa ausnehmen lässt, muss dem Pöbel schon was zur Ablenkung bieten. Das gibt Stimmen. Und im Vergleich mit dem Verbrechen in Afghanistan fällt dieses nicht mehr ins Gewicht. Wacht auf, carpediem hat recht. Oder denkt ihr auf der CD sind die grossen Fische? Nein, das sind nur ganz kleine Bauernopfer! Die Verbrecher sind die Geldzerstörer – und dort ganz oben steht Merkel.
kennt ihr den noch?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3b/Peer-steinbrueck-mai2008-bonn.jpg
oder den:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/45/Hans_Eichel_01.jpg
oder den:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/51/Bundesarchiv_B_145_Bild-F074398-0021%2C_Bonn%2C_Pressekonferenz_Bundestagswahlkampf%2C_Kohl.jpg
nicht verwandt mit dem:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/6/66/JabbatheHuttROTJ.jpg
Aber, aber, mit etwas Kreativität lässt sich das doch auch Verfassungsrechtlich einwandfrei und unbedenklich lösen. Wie?
Nun:
1. Schäuble kauft die CD.
2. Aber das Finanzministerium nutzt Sie NICHT!
3. Es gibt die Liste einfach weiter, sozusagen an die rechtmässigen Eigentümer, allerdings mit dem Umweg über die Schweizer Behörden und mit der Bitte um Amtshilfe.
4. Sollen doch die Schweizer Behörden selbst, die Namen und Daten auslesen und sie an die Deutschen Behörden ausliefern. Denn das, will die Schweiz doch tun, bei einem begründeten Verdacht auf Steuerhinterziehung. Gehn wir also davon aus die CH kommt Ihren Pflichten und Versprechungen nach.
5. Somit hätte D die Informationen also komplett legal und verfassungsmässig einwandfrei aus der Schweiz erhalten.
6. Oder sollte die Schweiz dann eventuell nicht liefern (wollen). Entgegen der vorliegenden Absprachen? Echt?
7. Mhmm, ob der derzeitige Besitzer vielleicht, auf höfliche Bitten hin, eine Kopie schicken würde? Könnte man, dann ja direkt benutzen, wenn die Schweiz sich an Ihre Absprachen nicht halten möchte.
8. Auf die Gesichter wäre ich gespannt!
hier noch ein Stück Geschichte
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d4/Alice_Schwarzer%2C_ROMY_2009.jpg
der bummst auch noch
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f2/Johannes_Heesters.jpg
der lässt nicht locker
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/09/Whn.jpg
und schneller als der Schall sabbeln kann nur der
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/97/Dieter_Thomas_Heck_by_Stuart_Mentiply.jpg
und das ist der vermutliche Vater vom gefallenen Joschka
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c7/Gotthilf-Fischer.jpg
Gute Nacht
@Nanuk
here comes the sun ….. and …..
….. its always the sun ….
http://www.youtube.com/watch?v=0pMcjH6D5-g
ach, ich hatte ja noch die Mutter von der Leiden vergessen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/20/Margaret_Thatcher.png
plus den Vater
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/42/Bundesarchiv_Bild_183-R0518-182%2C_Erich_Honecker.jpg
und alles ausgedacht von dem hier:
http://aftermathnews.files.wordpress.com/2008/04/soros-psychonut.jpg
realisiert und Kostüme:
Tischer
und
http://www.phawker.com/wp-content/uploads/2008/08/darth-vader-face.jpg
weibliche Nebenrolle
http://ravenheart666.files.wordpress.com/2009/12/schlumpfine.jpg
Regie
http://aktien-blog.com/wp-content/uploads/angela-merkel.jpg
Zuständige Rezension
http://static.open.salon.com/files/adolf_hitler1244032948.jpg
http://flashyourstache.files.wordpress.com/2007/10/stalin.jpg
Yes we Can
Warren Buffet plus Präsi
http://www.universum-bremen.de/uploads/tx_usctextpic/Jim%20Knopf%20Illu_300.jpg
Und wieder einmal zeigt sich, dass wgn eben kein Mainstream-Autor ist.
Wer sonst traut sich derart ironisch und dabei dennoch glaubwürdig zu schreiben?
@ keiner 177
Ganz einfach: die Kapitalsammelstellen haben ein Renditeproblem und die Investmentbanken ein Eigenkapitalproblem. Für die Banken gibt´s Provisionen (und Boni) und für die “Rentner/Sparer” eine (vorübergehende) positive Bewertungsdifferenz (und für die Manager gibt´s Boni). Solange keiner verkauft ist alles schön!
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/03/165000-hartz-iv-betrueger/betrug-arbeitsagenturen-zahlten-72-millionen-euro-zuviel.html
Das ist etwa 1€ pro Monat und Nase.
Da würde ich auch ansetzen…
Umgerechnet auf alle Hartz-IV-Bezieher.
Für die, die nicht …
Na, ihr wißt schon.
http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:gestohlene-co2-zertifikate-hacker-greifen-emissionshaendler-an/50069112.html
Hmmm, ja, der Staat kann alles besser, soso…
Umsatztsteuerbetrug in 3stelliger Millionenhöhe? Da ist die Schweiz ja dann ein Erdnussstaat dagegen. Mir wird schwindelig, ich müsste mich setzen, wenn ich nicht schön säße.
@Epikur
Das machst Du extra, ja? Der Verweis, dass es sich um keine seriöse Quelle handelte, stand doch unten im Kommentar. Du musst mal sorgfältig lesen.
@Epikur
Übrigens hatte ich den Link auch nur deshalb geschickt, weil ich die Bezeichnung “Polizeiwache mit Europas höchsten Stühlen” ganz nett fand.
ach man sollte es auch nicht immer negativ sehen.
den http://www.n-tv.de/politik/Kommunen-droht-Kollaps-article708479.html
fehlen 12.000.000.000 und wenn Schublade noch 100 M findet, sinds doch nur noch 11.900.000.000
Darauf fallen ja auch Zinsen an. bei 6% sinds ja nur ca. 700 M pro Jahr. Soviel CD gibts ja gar nicht.
Die Luft wird immer dünner.
nicht negativ sehen think positiv, es gibt nichts gutes außer man tut es.
http://www.n-tv.de/politik/meldungen/Steuerzahlerbund-fordert-Veto-article643751.html
Die Kreditaufnahme von insgesamt 100 Milliarden Euro sei unfassbar und nicht akzeptabel.
wieso? die 100 M holen es doch wieder raus. Dann sind es eben nur noch 99,9 Milliarden. Abzüglich 2,5 M Boni für den CD Brenner.
@ceteris
Da fragt man sich ob die Dame nicht einen Astrophysik kurs besuchen sollte… Damit sie ein wenig demütig auf das da draussen schaut die Sonne ist ganz ok da wo sie ist.Die lassen wir mal lieber da wo sie ist!
Kettenreaktionen gibt es bei der Kernfusion nicht.Allerdings ist die Welt gemein und man braucht mehr Energie um das System am laufen zu halten als man raus bekommt.Applaus Frau Merkel!
Wo sind eigendlich die Journalisten geblieben ITER kostet 5 Milliarden da kann man Sparen!Das sind bei einem Preiss von 1.92Eur Wp 2.5GWp das dürfte ungefähr der Energie Menge eines grossen Wasserkraftwerkes entsprechen.Mit Solarkollektoren!Aber darum geht es garnicht es geht darum uns in der Energie Knechtschaft zu halten!
Ich stell mir das so vor da sitzt ein Journalist und Merkel sagt Zukunft und dann denkt sich der halbgebildete Volltrottel…
Zukunft bohr geil ej und dat Merkel ist Physikerin die weiss dat doch!
Das wird genau so eine Bauruine wie das hier…
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Kalkar
“Endless Energy” das Perpetum Mobile ist ein Physikalisches unding!
Beleidigungen für den Geist andauert muss ich sie ertragen!
http://www.stern.de/politik/deutschland/steuersuender-cd-schaeuble-raet-zur-selbstanzeige-1540548.html#utm_source=sternde-homepage&utm_medium=buehne&utm_campaign=link-tracking-buehne
Keine Transportmöglichkeiten verfügbar, Metzger rät Schweinen, zu Fuß zum Schlachthof zu kommen… Das war jetzt mal ein echter Lacher am frühen Morgen…
Und hier noch ein kurzer Blick, mitten hinein, in den wahren Irrsinn dieses Finanzsystems.
Wohlbekomms!
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=12067
@keiner
Wenn das alles normal ist bin ich Irre!
http://www.youtube.com/watch?v=FrDQ5hz7H7w
Nanuk, der Ausgang der Geschichte ist ja bekannt. Uns wird’s nicht besser ergehen.
@ nanuk
ich komme mit, darf ich?
ich bringe auch paar Freunde mit
http://www.youtube.com/watch?v=HnutU_wtmHE
@ unwissender
Hausse Hausse nach Hause zu Hause
Boni Boni Boni
http://www.youtube.com/watch?v=y6Lb-1EzyzE
und danach tanzen wir
http://www.youtube.com/watch?v=Eg_HvYurhw4&NR=1
@Holger
Wir basteln uns einen Aufschwung…
Erstmal ein Buzz wort!
Fusion?
Fusion ist super man vergesse dabei nicht die erotische Komponente… Kern noch besser klingt so nach Erde Samen Assoziationsmonstermode on… Jetzt noch ein bisl Umwelt dazu Sonne Erde toll Sonne ist doch Öko Erde ist noch besser da wächst doch alles drin… und fertig ist der feuchte Traum des Physikers.
http://www.youtube.com/watch?v=IS7Og1zvdy8
na?
den schon vergessen?
http://www.universum-bremen.de/uploads/tx_usctextpic/Jim%20Knopf%20Illu_300.jpg
die FTD nicht!
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:agenda-us-comeback-der-schiene/50069084.html
so machts ein Buffet.
@ holger
Du funktionierst auch ganz ohne Hirn. Zumindest entspricht Du damit ganz dem Zeitgeist. Man spricht viel von “funktionalen Idioten” in dieser Zeit.
@ Epikur,
ich hab mich schon längst geoutet
induziertes irresein, nennt sich das.
Zittert jetzt auch Austria?
Schäublade zahlt mit Steuergeldern, die 2,5 M für die CD und die die Ösis melden sich gleich mal mit.
Sollten auch auf der neuen CD aus der Schweiz Daten von Österreichern gespeichert sein, sieht die Alpenrepublik sogar einen Rechtsanspruch auf Weitergabe. Deutschland sei im Zuge der Amtshilfe dazu verpflichtet, die Daten nach Österreich weiterzuleiten… … Die Angaben würden auf legalem Weg von den deutschen Steuerbehörden an die Kollegen in Österreich weitergeben…
Qualle: http://www.handelsblatt.com/politik/international/wien-will-daten-cd-steuersuender-affaere-erreicht-oesterreich;2523668
@ Epikur
du kannst jedem Menschen alles nehmen, aber dem Narren seine Freiheit nicht.
@ keiner #225
Und ich wundere mich immer noch darüber, daß man auf einem angeblich von intelligenten Lebewesen besetzten Planeten, soetwas überhaupt handeln kann. Und weil das so ist, müssen sich auf diesem Planeten verdammt viele Aliens breit gemacht haben.
…meines Wissens befindet sich eine Atemabgabe (gestaffelt nach Alter, Körpergewicht, Ost/West) in der Vorbereitung durch Herrn Schäuble. Fremdatmen und Mund-zu-Mundbeatmung werden dann mit drakonischen Strafen belegt. Für Zeiten in Flugzeugen gilt der 3fache Steuersatz.
Hallo keiner, hier ist niemand!
@ guang # 226 + 227
Ist mir so rausgeruscht!
“Polizeiwache mit Europas höchsten Stühlen”
Wir haben hier auch hohe Laternen! LOL
Hallo epikur, hier ist niemand.
Der guang schreibt nur solche Sachen.
@Epikur
Das Problem ist nicht das Physiker poppen wollen das Problem ist das sie die Kondome vergessen wir die Bordellbesuche bezahlen und wenn wir nicht aufpassen müssen wir auch noch für die Bastarde Löhnen… und zwar Jahrhunderte lang.
@ Epikur
–>müssen sich auf diesem Planeten verdammt viele Aliens breit gemacht haben.”
ist dir noch nicht aufgefallen, dass der Planet Erde, nichts anderes ist, wo alle anderen Lebensformen ihren Müll hinbringen können? Der Schmock des Universums läuft hier rum. Mittlerweile, läuft den Göttern die Zeit davon, alle wieder einzufangen. Lebenslang bekommt nämlich nicht jeder.
Ich würde sagen, die Frage – kaufen oder nicht kaufen – ist falsch gestellt: http://www.stuetzle.in-berlin.de/2010/02/vom-nutzen-eines-steuerskandals/
@ holger # 244
Narren?!
http://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg
Na klar
http://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I
sei wachsam
@ keiner #246
Bei Zombies nutz das aber nichts!
@ niemand
Hallo niemand. Gleich hier neben mir befindet sich eine Lücke, als niemand könntest darin verschwinden. LOL
Der guang fälschlicherweise auch mal als Gong bezeichnet ist aber unterhaltend.
@ holger #254
Nun ja, ich denke dafür ist es schon fast zu spät! Ich kann die Klippen schon sehen…
@ Nanuk
Mach doch auch mal so eine CD. Verkauf sie dem Kriminellen Schäuble und gründe mit dem Erlös Anares.
BGH-Richter hält mehr Ermittlungen für vorstellbar:
“Es gibt Indizien, dass den Handelnden das Risiko gleichgültig war”, sagt BGH-Richter Thomas Fischer im SPIEGEL-ONLINE-Interview
Nee nicht gleichgültig – Systemrelevant! Verstehen die ihr eigenes System so wenig, daß sie jetzt sogar gegen sich selber klagen wollen?
Mensch Epikur, du schreibst heute sowenig, bist du krank???
@ Epikur 256
erste regel: Als pazifist zu Hause bleiben und jeden Gong meiden
http://www.youtube.com/watch?v=vROO8o05t_k
@ keiner
“Umsatztsteuerbetrug in 3stelliger Millionenhöhe? Da ist die Schweiz ja dann ein Erdnussstaat dagegen. Mir wird schwindelig, ich müsste mich setzen, wenn ich nicht schön säße.”
Umsatzsteuerbetrug in der EU wird auf 100 bis 150 Milliarden geschätzt.
@ Gunnar
吻我的屁股
@Mark _o_Polo 206
Man kann sich leider seine Regierung nicht aussuchen. Ich habe sie jedenfalls nicht gewählt…! Unsere Großbürgerlichen Gesetze würde ich sofort gegen Schweizer Gesetze tauschen, vor allem das Recht auf Abstimmung!!!
Epikur
zweite regel: Und wenn du denkst es geht nicht mehr… mit dem Licht kommt jetzt irgend was…
http://www.youtube.com/watch?v=eKvYDpmSX2Y
@ holger #265
Ich konnte den Typ noch nie leiden!
dritte Regel: lerne Singen
http://www.youtube.com/watch?v=eKvYDpmSX2Y
viertem regel: suche mächtige Verbündete
http://www.youtube.com/watch?v=unhFPOUZX_U
fünfte: wenns mit dem viertem nicht geht, nehm den Joschka
http://www.youtube.com/watch?v=lQLbV1pW_j0
sechste und letzte regel: unterschätze nie die Narren
http://www.youtube.com/watch?v=YLlSP1FzyuA
http://www.sueddeutsche.de/politik/825/502064/text/
Ohne Worte…
@ holger
Einer meiner Lieblingssätze des Diogenes; weil es gerade so schon paßt:
Einmal auf einem Marktplatz rief er laut: „Kommt herbei, Menschen!“ Die Leute aber, die auf seinen Ausruf hinkamen, verscheuchte er mit den Worten: „Menschen habe ich zu mir gerufen, nicht Abschaum!“
@ Epikur
Der Idiot hätte nur nachdenken brauchen, das sein Aufruf, sowieso unnütz ist.
@ holger
Nee, diese alten Griechen waren uns in vielem überlegen.
Das kleine räuberische Bergvolk, das seit 500 Jahren vom Schmuggel lebt, spielt sich wieder einmal groß auf!
@ Epikur
–>Nee, diese alten Griechen waren uns in vielem überlegen.”
besser wie jedes Video Pruuuhuuuust. Volksfront von Hellas, oder hellenische Volksfront?
Ja ja, die alten Griechen. Ha, besser gehts nimmer. Die Vorväter vom Vizewelle. Huch, huch, rosa Peitschchen
Mich wundert das überhaupt, dass das Ganze so groß in den Medien diskutiert wird, wollen da die Christdemokraten (ich muss bei der Combo Christ und Demokrat jedesmal lachen sie sind beides nicht) und die Mövenpickpartei noch ein paar “Leistungsträgern” aus den eigenen Reihen noch ein bisschen Zeit gebe geben Buße zu tun oder Beweise verschwinden zu lassen, bevor es zu spät ist? Sonst fragt uns und die Presse doch auch keine Sau ob das moralisch vertretbar ist und das bei viel höheren und unmoralischeren Ausgaben, ich sag bloß Alpe Adria. Was soll der Scheiß auf einmal oder wollte man bloß ablenken, von der Bafin die schon wieder das zocken erlaubt oder war noch irgendwas wichtigeres die Tage?
@ holger
Wenn Dein verstümmeltes Hirn zuläßt, dann bilde Dich hier:
http://www.dadaweb.de/wiki/Pjotr_Alexejewitsch_Kropotkin
Ja, ja, die Griechen.
Und die Schweizer…
http://www.jjahnke.net/rundbr67.html#gri
@ Epikur
–>Wenn Dein verstümmeltes Hirn zuläßt, dann bilde Dich hier:”
nein, dann lebe ich lieber in einer Amphore und bilde Nacktschnecken weiter, auf Kosten der ARGEN
Du bist mir echt einer, direkt aus dem System auf Mutter Erde gelandet. Was hast du im Universum getan? zu viel gefragt ?
@ Andreas Kreuz #279
Laß Dich mal nicht irre machen. Da passiert gar nichts bei diesen Griechen. Die jagen höchstens ihre Regierung weg. Worauf man in Deutschland noch sehr lange warten muß.
@ holger
Tja, so ist es bei den ungebildeten! Nix wissen, aber labern. Anarchisten wissen worüber sie reden.
Aber auch ein Tip für Dich. Der Dieter Nuhr sagt immer, wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten.
Ja, was wird nicht gesagt ? Was ist mit den “Steueroasen” Luxemburg (Deutsche Bank erwarb gerade Teile von Sal.Opp, die bestimmt nicht grundlos über den Rhein wechselte) und Österreich ? Was mit den Caymans, Singapore oder Delaware ?
Warum die Schweiz ? Oha, könnten die eine solidere Währung haben ? Die Attacken kommen ja nicht nur aus Deutschland. Vorher griffen italienische Sandalenträger und französische Artillerie an, jetzt mal wieder deutsche Kavallerie.
Was wollen die ? Geld aus dem CHF zurückholen ? Dann braucht die SNB nur mal schnell die wahre Stärke der CHF rauslassen. Immerhin hat sie mit beeindruckenden Beträgen gegen die Aufwertung interveniert.
Fakt ist, einige Landesbanken haben CHF-Anleihen begeben. Das wird ziemlich teuer. Ebenso wie die fast zinslosen CHF-Baukredite, bei Süddeutschen und Ösis recht beliebt. Aber nur dann “billig”, wenn der CHF hübsch schwach bleibt.
Die können ihre kleinkriminellen Steuerbetrüger gerne haben, dagegen sollte der CHF jedoch deutlich aufwerten, um den Clowns mal zu zeigen, was ein “€uro” wirklich ist, Müll, mit weniger Kaufkraft, als der Dollar. Sonst wären in den USA hiesige Produkte nun mal nicht bis zu 50% billiger als hierzulande.
@ Michael
Schon mal ein Buch über Geld in den Händen gahabt? Zum Beispiel von Georg Simmel?
Hi Pediküre
immer langsam mit den jungen Pferden. Erst kommt die Fußpflege.
Ach so Pediküre
warum tut das eigentlich der Nuhr nur nicht.
@Maniküre
Nee, fangen wir mal damit an:
http://www.afghanistandemo.de/
Ich bin Schweizer und dafür das die Daten-CD gekauft wird. Vor den USA ist die Schweizer Regierung in die Knie gegangen aus Angst, dass die UBS abgestrafft wird. Warum sollen unsere Nachbarstaaten schlechter behandelt werden als die imperialistische USA. Siehe dazu:
Siehe dazu: Link hat nicht funktioniert..
Auch ein Schweizer:
http://einbaum.net/TexteIrgendwann.htm
Was ist aus dem Legalitätsprinzip geworden?
Ein Rechtsstaat kann nur funktionieren wenn deren
Bediensteten und Vertreter dessen Grundlagen verstehen.
Zweckmoralisten die fordern, dass irgendwelche Angeber
mit Konten jenseits des Bodensees, ihr Geld ordentlich
versteuern, sollten über “den guten Ton” gegenüber Nach-
barn und Denunziantentum nachdenken.
es geht vorran
http://www.welt.de/politik/deutschland/article6243842/CDU-Mitglied-stellt-Strafanzeige-gegen-Merkel.html
@holger
http://www.flegel-g.de/Strafanzeige-hochverrat.html
…und hier:
http://www.sueddeutsche.de/politik/48/394836/text/
@ guang
wie weit ist denn der Gert gekommen?
leute, die bei der cd anfangen mit “ja, aber..” sind die, die früher in der schule schon so übel gepetzt haben, dass sogar der lehrer sie gehasst hat!
Damit der Staatsraison kein Abbruch getan wird, sollte die FDP diese CD kaufen. Sie kann sie trefflich zur Ergänzung ihrer Spenderkartei verwenden, und die so dem deutschen Land zurückgewonnenen Gelder fließen direkt und demokratiefördernd in die “Willensbildung des Volkes”, die ja Parteiauftrag ist.
Schweiz – entdecke das Plus !
http://djdeutschland.files.wordpress.com/2009/02/schweiz1-796261.jpg
….. und die db hat es bereits entdeckt!
http://www.promikatur.de/images/karikatur/josef-ackermann-karikatur.jpg
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/schaetzungen-deutlich-angehoben-steuerskandal-bringt-fiskus-weit-mehr-als-100-mio;2524097
Sooo, sie haben wohl erkannt, dass für läppische 100 Mio der Tabubruch nicht drin ist, also wird die Dosis erhöht… Für wie dämlich halten die eigentlich die Leute?
Ich kann mich nur wiederholen und an Diogenes erinnern:
————-
Einmal auf einem Marktplatz rief er laut: „Kommt herbei, Menschen!“ Die Leute aber, die auf seinen Ausruf hinkamen, verscheuchte er mit den Worten: „Menschen habe ich zu mir gerufen, nicht Abschaum!“
————-
http://www.egon-w-kreutzer.de/0PaD2010/5.html
dann könnte ja auch der Staat aktiv andere auffordern illegal Material zur Denunziation zu beschaffen. Das ist genauso wie mit dem Foltervorwurf gegen die Polizei im Falle der Entführung des Bankiersohns Menzel (?). Es bleibt illegal, aber vielleicht doch legitim
Hierzu Volker Pispers !
http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/detail.phtml?id=493439
http://djdeutschland.files.wordpress.com/2009/02/schweiz1-796261.jpg
Die Schweitzer hatten kein Problem mit den verbotenen Früchten..
http://jumpcgi.bger.ch/cgi-bin/JumpCGI?id=02.10.2007_2C_514/2007
ich hab mich gefragt, wieso in diversen Runden dem geifernden Eiferer aus der Schweiz niemand das Blatt gezeigt hat.
In der Liebe und im (Steuer)Krieg…
Nur hier mal ne Anmerkung zum Thema.Rein jurstisch gesehen ist “Steuerhinterziehung” gegenüber einer “BRD” nicht möglich.Wer sich denn Bären aufbinden läßt ist selber schuld.
Es ist eigentlich ganz einfach:
Der Stärkere hat immer recht !In diesem Fall ist es der Staat.